Ich habe letzte Woche einen Antrag als Neukunde mit Rufnummermitnahme von Alice/o2 gestellt. Dort habe ich einen DSL-Vertrag inkl. der Option Mobil mit mehreren Rufnummern. Eine dieser Rufnummern soll nun portiert werden. Dies ist bei Alice/O2 auch bereits vermerkt (vorzeitige Rufnummernportierung). Jetzt bekam ich zum wiederholten Male von Congstar eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Alice die Rufnummermitnahme aufgrund falscher Vertragsdaten abgelehnt hat. Dies wurde mittlerweile unter Angabe des vorherigen Mobilfunkanbieters = O2 Germany, O2 Service, Alice versucht. Die sonstigen Daten sind korrekt und mir gehen mittlerweile die Ideen aus. Ist es möglich, einen Hinweis auf den genauen Fehler der Anfrage zu erhalten? Was kann ich tun? Danke!
Rufnummernportierung Alice
-
mich-box -
14. Februar 2013 um 21:38
-
-
Hallo mich-box,
Komme dazu bitte zu den Kollegen in den Support Chat, welcher von 11 bi 21 Uhr besetzt ist, oder ändere deine Mailadresse im Forum in die, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. Sonst können wir leider von hier aus nicht auf deine Daten zugreifen.
-
Hallo,
jetzt sollten beide Mail-Adressen gleich lauten.
Beste Grüße
-
Hallo mich-box!
Laut der Rückmeldung von O2/Alice liegt es am Geburtsdatum.
Grüße,
-
Hallo,
ich habe mich jetzt natürlich noch einmal an O2/Alice gewandt, die mir erneut bestätigt haben, dass das Geburtsdatum korrekt hinterlegt ist. Problem könnte sein, dass ich das Geburtsdatum vor rd. 1-2 Wochen genau aus dem Grund der Portierung korrigiert hatte, da es bei O2 nicht korrekt war.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es auch möglich ist, eine Portierungsanfrage an O2/Alice mit dem fiktiven falschen Geburtsdatum zu stellen? Es handelt sich um die falsche Angabe des Geburtsdatums. -
Hallo mich-box,
wir müssen "leider" auf die Echtheit der von dir angegebenen Daten bestehen, um einen Vertrag abschließen zu können. Daher müssen wir auch auf die Richtigkeit des Geburtsdatums bestehen.
Daher wende dich bitte an unseren Support Chat, wenn bei deinem alten Anbieter die korrekten Geburstdaten und eine Kündigung deines alten Vertrages hinterlegt sind, sodass eine neue Poriterungsanfrage angestoßen werden kann.
Viele Grüße,
Gerrit