Rufnummerportierung von maXXim zu congstar fehlgeschlagen

• emh

Sehr geehrte Damen und Herren,

da der Vorgang ja in Ihrem System (diverse e-mails) vorhanden ist, hier nur eine kurze Zusammenfassung:

• Portierung von maXXim zu congstar fehlgeschlagen wegen nicht übereinstimmender Daten.
    • Nochmals per e-mail beantragtePortierung mit "Victorvox" statt "maXXim" als bisherigemAnbieter wurde wohl nicht versucht (-> keine entsprechende e-mail voncongstar)
    • Nach Zusendung von SIM-Karte mitneuer(!) Nummer Auftrag storniert -> mittlerweile bestätigt, aber 9,99 € nochnicht zurück überwiesen.
    • Der in der Stornierungs-e-mailebenfalls enthaltene nochmalige Portierungsauftrag wurde offensichtlich bishernicht bearbeitet bzw.übersehen.

Da ich seit längerem nichts mehr vonIhnen gehört habe, wende ich mich nun auf diesem Wege an Sie:

Wie soll ich nun weitermachen?

Nochmals online in meinem Konto die Portierung beantragen möchte ich ehrlich gesagt nicht, da über entsprechende Schwierigkeiten in vergleichbaren Fällen im Internet/Foren bereits mehrfach berichtet wurde:

• mit der Angabe "maXXim" wirdes wohl wieder schiefgehen (-> abweichende Daten...)
    • "Victor Vox" anklickenmöchte ich auch nicht, da dies wegen der falschen Schreibweise erfahrungsgemäßauch schiefgehen wird.

Laut Telefonat mit maXXim mnp-Desk soll "Victorvox" als Provider angegeben werden soll. Klein oder groß geschrieben sie egal.

Was ist zu tun? E-mail mit Portierungsauftrag liegt Ihnen ja /nach wie vor/bereits vor.

MfG

emh

• Maja M.

Hallo emh, herzlich willkommen congstar Forum, :thumbup:

wir können im Moment nicht in deine Daten schauen, da wir keine gültige E-Mailsdresse von dir haben. Bitte hinterleg uns eine E-Mailadresse mit der du dich auch bei congstar angemeldet hast.

• emh

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass ich die (schon etwas ältere) e-mail-Adresse in meinem congstar extra so gewählt hatte, damit sie mit der bei maXXim hinterlegten übereinstimmt.

LG

emh

• Gerrit N.

Hallo emh,

das klingt ja nach einem recht schwierigen Fall. Danke aber schonmal für die Bearbeitung der E-Mail-Adresse. :)

Ich würde dich trotzdem an die Kollegen vom Suppor Chat oder falls dieser momentan nicht verfügbar sein sollte, unsere Hotline verweisen, um eine schnelle Bearbeitung deines Anliegens zu garantieren. Laut Kundendatenbank gilt dein Auftrag nämlich als storniert.
    Viele Grüße,

Gerrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()