Iphone 5 kein mobiles Datennetz!

• leonhard.meier

Hallo Leute!

Ich stöbere schon seit Tagen, installiere, aber habe kein mobiles Netz!
    Schiebe ich eine andere Karte(Fonic) ins IPhone5->TOP-Netz
    Diese Congstar-Karte 1 -> keine Anzeige eines mobilen Netzes, Telefon geht aber
    Diese Congstar-Karte 1 in IPhone 4s -> TOP-Netz alles i.O.
    Constar-Karte 2 aus IPhone 4s eingesteckt -> TOP-Netz

Alles i.O. nur exakt diese Kombination Congstar-Karte 1 (alle gestanzt auf Nano und bei Bedarf mit Adapter eingesetzt) mit IPhone 5 (OS 6.1) geht einfach nicht - trotz Aufspielen einer neuen Telekom ipcc mit itunes
    Ich habe auch schon mit dem Konfigurationstool ein neues Konfigurationsprofil erstellt mit den bekannten Angaben
    Name des Zugriffspunkets: internet.t-mobile
    Benutzername: xxx
    Kennwort: xxx

alles ausprobiert

Ich brauche einfach HILFE!!!

Gruß Leo ;(

Edit: Kennwort und Benutzername aus datenschutzrechtlichen Gründen herausgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludwig R. ()

• Ludwig R.

Hallo leonhard.meier,

herzlich Willkommen in unserem Forum
    und vielen Dank für deine Anfrage.
    Zunächst etwas Wichtiges: bitte im Forum keine persönlichen Daten angeben, da sie jeder lesen kann. Wenn es um solche Daten geht, bitte den individuell betreuten Chat (Chat-Sprechblase oben) oder das Kontaktformular benutzen.
    Wie ich sehen kann, hast du Prepaid und wie schon gesagt das IPhone 5.
    Bei Congstar wird die Benutzung deiner Nano-SIM-Karte mit dem Gerät nur mit einem Post-Paid angeboten.
    Du kannst zum Beispiel in diesem Zusammenhang einen 9-Cent-Tarif wählen und dann dein IPhone 5 mit der Karte benutzen.

Ein schönes Wochenende.

• universalsource

Ähm. Der Login und das Kennwort des APN sind keine perönlichen Daten, sondern öffentlich bekannte Eintragungen. :rolleyes:

• thunder

Ähm. Der Login und das Kennwort des APN sind keine perönlichen Daten, sondern öffentlich bekannte Eintragungen. :rolleyes:

Besser zu viel als zu wenig... oder so :D Vielleicht hat ers auch mit seinen Zugangsdaten für den mein congstar Versucht oder so, dann wäre eine Löschung natürlich höchst angebracht.

Im richtigen Forum solltest du übrigens eine Lösung des Problems finden Herr Löwenherz :D

• Alexa B.

Hallo Thunder,

habe eben im Internet recherchiert, es gibt ein Telekom-Update zur Netzpriorisierung für das iPhone5

folgender Link dazu, ein Artikel "iPhone 5: Telekom stellt Update zur Netzpriorisierung bereit" wurde von iphone-ticker.de - Deutschland, ein führendes Online-Magazin veröffentlicht!

http://www.google.de/url?sa=t&…LP2RqwD18AjFJZW0wIVGFxNRw

http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/?iPhone_5

unter Dienste Konfiguration, auf "SMS*Update Netzpriorisierung" anklicken und mit der Rufnummer entsprechend konfigurieren.

Einige Beiträge zu diesem Thema sind in dem folgenden Links zu finden:

[HOW TO] congstar und das iPhone - Tipps, Einstellungen und Lösungen

[SAMMELTHREAD] Kein mobiles Internet iPhone 5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alexa B. ()