pennymobil/congstar mailbox problem: aktivierung nicht möglich

  • lynn100

    Hallo,


    Riesenchaos mit der Mobilbox:
    Beim Zweithandy (medion mobile, super primitives/einfaches Gerät) geht die Mailbox nicht mehr.



    Offiziell heisst es:
    "
    Wie kann ich meine Mailbox einrichten?


    Ihre PENNY MOBIL Karte besitzt einen komfortablen Anrufbeantworter, damit Ihnen Ihre Anrufer jederzeit eine Nachricht hinterlassen können. Alle notwendigen Einstellungen können Sie nach der Aktivierung Ihrer PENNY MOBIL Prepaid-Karte direkt im Menü Ihrer Mailbox vornehmen.
    Wie rufe ich meine Mailbox ab?


    Die Mailbox Ihrer PENNY MOBIL Karte erreichen Sie unter der Kurzwahl 47 12.
    "



    Mein Handy bringt nach Eingabe der Nummer
    "Nummer nicht erkannt!"


    Auch die alte Mailbox-Nr. 3311 bringt selbiges.


    Da es eine 0170-Nummer ist, habe ich die 0170-13-xxxxxxx versucht - auch das geht nicht.


    Aktiviere ich ueber das Handymenü die Umleitung aller Anrufe auf die Mailbox - egal mit welcher der genannten Nummern - und teste mit dem anderen Handy dann, ob ich auf die mailbox umgeleitet werde, dann kommt der Hammer:
    "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt:"


    -> Offenbar tilgt diese Pseudoumleitung gleich die komplette SIM-Karte aus dem Mobilfunk.


    Ich habe auch alles nochmal mit GSM-Servicecodes (**21*(Rufnummer)# etc) versucht - nichts geht.



    Pennymobil lief früher über simply, da war nach Erwerb der SIM die MB standardmaessig aktiviert und konnte nur ueber ein Online-Konto deaktiviert werden. Das habe ich gemacht.
    Nun ist pennymobil zu congstar geworden und das neue Online-Kto bietet diese Option nicht mehr. Es muss also ueber besagte Nummern gehen.



    Ich hoffe jmd weiß Rat, es ist sehr dringend!


    Danke


    lynn

  • Ludwig R.

    Hallo lynn100,


    vielen Dank für deine Nachricht.


    Bei deiner Frage können wir dich von hier aus nicht unterstützen, das fällt in den Bereich von PENNY MOBIL.
    Zugegebenemaßen ist es ein wenig irritiernd, daß congstar mit PENNY MOBIL direkt in Verbindung gebracht wird, nur bieten wir keinen Support für Kunden von PENNY MOBIL an. Was du meintest: da handelt es sich um die "congstar servicewelt", nicht direkt um den congstar Support.
    Deswegen bitte ich dich, unter folgenden Kontaktdaten sich zu melden, damit dein Anliegen geklärt werden kann.


    PENNY MOBIL Kundenservice
    Aktivierungs-Hotline (0 18 05) 58 86 56


    Kundenservice vom Handy aus über die Kurzwahl 62 49
    aus dem deutschen Festnetz unter (0 18 05) 44 47 59
    per eMail an servicewelt@congstar.de
    Servicewelt für Kunden
    Jetzt neu: Buchen Sie hier Ihre Flatrate
    In der Servicewelt können Sie jederzeit einsehen, wofür Sie Ihr Guthaben verwendet haben.
    Z.B. Gesprächsgebühren, versendete SMS etc. Außerdem können Sie Ihre persönlichen Daten ändern und vieles mehr.
    Zum Login geben Sie bitte Ihre PENNY MOBIL Rufnummer (= Benutzername) und Ihr Kennwort (= das gewählte Vertragskennwort) ein.
    Direkter Login zur Servicewelt: https://servicewelt.congstar.de


    Noch ein schönes Wochenende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludwig R. ()