lynn100
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Riesenchaos mit der Mobilbox:
Beim Zweithandy (medion mobile, super primitives/einfaches Gerät) geht die Mailbox nicht mehr.
Offiziell heisst es:
"
Wie kann ich meine Mailbox einrichten?
Ihre PENNY MOBIL Karte besitzt einen komfortablen Anrufbeantworter, damit Ihnen Ihre Anrufer jederzeit eine Nachricht hinterlassen können. Alle notwendigen Einstellungen können Sie nach der Aktivierung Ihrer PENNY MOBIL Prepaid-Karte direkt im Menü Ihrer Mailbox vornehmen.
Wie rufe ich meine Mailbox ab?
Die Mailbox Ihrer PENNY MOBIL Karte erreichen Sie unter der Kurzwahl 47 12.
"
Mein Handy bringt nach Eingabe der Nummer
"Nummer nicht erkannt!"
Auch die alte Mailbox-Nr. 3311 bringt selbiges.
Da es eine 0170-Nummer ist, habe ich die 0170-13-xxxxxxx versucht - auch das geht nicht.
Aktiviere ich ueber das Handymenü die Umleitung aller Anrufe auf die Mailbox - egal mit welcher der genannten Nummern - und teste mit dem anderen Handy dann, ob ich auf die mailbox umgeleitet werde, dann kommt der Hammer:
"Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt:"
-> Offenbar tilgt diese Pseudoumleitung gleich die komplette SIM-Karte aus dem Mobilfunk.
Ich habe auch alles nochmal mit GSM-Servicecodes (**21*(Rufnummer)# etc) versucht - nichts geht.
Pennymobil lief früher über simply, da war nach Erwerb der SIM die MB standardmaessig aktiviert und konnte nur ueber ein Online-Konto deaktiviert werden. Das habe ich gemacht.
Nun ist pennymobil zu congstar geworden und das neue Online-Kto bietet diese Option nicht mehr. Es muss also ueber besagte Nummern gehen.
Ich hoffe jmd weiß Rat, es ist sehr dringend!
Danke
lynn