Leider hat Ihr bisheriger Anbieter Vodafone die Rufnummernmitnahme abgelehnt

• chribusc

Hallo, ich habe gestern bei ihnen eine Prepay Karte mit
    Rufnummermitnahme bestellt. Heute morgen bekam ich eine E-Mail das
    Vodafone dieses ablehnt und dafür hätte ich gerne den Grund gewusst.
    Ich habe nämlich die Rufnummermitnahme bei Vodafone beantragt und die
    notwendigen 30€ habe ich auch schon aufgeladen. Daher kann es nach
    meinen Verständnis nicht zu einer Ablehnung kommen.

• Maja M.

Hallo chribusc,

möchtest du die Nummer vorzeitig portieren? Wir haben von Vodafone die Rückmeldung, dass noch nicht geklündigt ist. Du kannst stornieren und meldest dich dann bei uns im Chat, um alles weitere zu besprechen.

• RiCo62

Hallo chribusc,

Vodafone ist ein bischen fieß... Hab es auch so gemacht wie du, aber zum zeitpunkt an dem du die Verzichterklärung an Vodafone sendest, musst du bereits die 30 euro auf deinem guthabenkonto haben, sonst funktioniert die Portierung nicht.... Sollte das nicht der Fall gewesen sein.. dann meld dich nochmal bei Vodafone... und lass dir auf alle Fälle die Daten Korrekt geben im Vodafone Shop oder sonstiges... Damit die nachher bei der Portierung auch übereinstimmen...

also
    1. 30 Euro Aufladen
    2. Verzichterklärung an Vodafone
    3. Vodafone bucht 30 Euro vom Guthaben ab
    4. Warten bis bestätigung per post Kommt
    5. bei Constar Kaufen
    6. die Bestätigung per mail an Congstar

Dann müsste alles klappen... (Vergiss nicht deine Vor- und Nachname Daten sowie Geburtsdatum Korrekt von Vodafone angeben zu lassen)

P.S. Bei mir scheiterte die Rufnummernmitnahme weil die ein Teil meines Nachnamens in meinen Vornamen eingetippt hatten, und somit die daten nicht mit denen von Congstar übereinstimmten...
    Grüße
    RiCo62

• chribusc

Hallo,

danke für die Informationen und es hat sich alles geklärt, der Live Support ist spitze, so etwas kompetentes bin ich gar nicht mehr gewohnt xD.
    Thema kann somit geschlossen werden.
    Also RiCo62 ich bin jetzt bei Punkt 4 auf deiner Liste. Hab alles storniert bekommen und warte nun auf den Brief. Ich habe mich zwar vorher informiert, aber solche Details stehen meistens nirgends so exakt aufgelistet, danke dir.

Schönes Wochenende und auf das der Brief schnell bei mir ankommt. :thumbup:

Gruß
    chribusc

• RiCo62

Hy chribusc,

also bei mir ging das 5 Arbeitstage, bis ich den Brief von Vodafone erhalten habe. Weiß leider nicht wie lange es bei anderen dauert, bei mir haben die die Verzichterklärung Montags per Fax erhalten, und Dienstag abgebucht vom Konto. Am Samstag kam dan die Bestätigung per Post.

Ach noch ein kleinen hinweis, sollte deine Nummer 2 oder 3 Tage danach nicht mehr funzeln, dann hat wieder Vodafone System gepennt.. Bei mir wars so, die haben die nummer 2 Tage auf Portierung gesetzt, und dann auf gekündigt. Dies hatte zur folge das die Nummer nicht mehr Portiert werden konnte... (wenn dies zutrifft, gleich Callya Kundencenter anrufen und abändern lassen)!!

Grüße
    RiCo62