Verwirrende "Surf Flat Option" im mein-congstar-Bereich

• Basileios

Hallo,

ich bin prepaid-Kunde und wollte mir von den 5 für prepaid-Karten zubuchbaren Surf Flats die "Surf Flat Option 500" für 9,90 €/30Tage zubuchen. Gemäß dem Thread "HOW TO..." folgte ich den detailierten Anweisungen dort und gelangte unter Punkt 5. an "Zubuchbare Optionen auswählen". Doch hier gibt es überraschenderweise nur noch eine Flat mit der Bezeichnung "congstar Prepaid Surf Flat Option" für 9,90 €/30 Tage zum auswählen. Und unter den "Details" erfährt man, dass diese Flat nur 200 MB mit max. 384 kbit/s hat. :( Die 5 optionalen Flats auf der Homepage sind alle mit max. 7,2 Mbit/s in HSDPA-Speed ausgezeichnet. Wo liegt da der Haken? Und wie kann ich mir die gewünschte "Surf Flat Option 500" mit max. 7,2 Mbit/s in HASDPA-Speed für 9,90 €/30 Tage (wie auf der Homepage geworben) zubuchen?

Viele Grüße

• Gerrit N.

Hallo Basileios und Willkommen im congstar Support Forum! :)

Bitte gleiche deine E-Mail-Adresse, die du hier im Forum benutzt, der an, mit der du auch bei congstar als Kunde registriert bist, sodass ich einen Einblick in deine Daten gewinnen kann.

Ich vermute aber sehr stark, dass du noch in dem alten Prepaid-Vertrag von vor 2012 bist. In diesem gibt es nämlich leider nur die von dir beschriebene Flat und die langsamere Datenverbindung.

Um deinen Vertrag zu aktualisieren, sodass du aus den verschiedenen Surf Flat Optionen wählen kannst, würde ich dich an die Kollegen vom Support Chat verweisen, die mit dir zusammen eine solche Aktualisierung durchführen können. :)

Bitte beachte dabei, dass eine solche Vertragsumstellung im Regelfall 14 Tage dauert. Diese ist jedoch eine einmalige Sache und du profitierst ja im wie von dir bereits angesprochenen Maße davon.

Weitere Informationen dazu findest du auch in diesem Thread.

Viele Grüße,

Gerrit