Validierung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Bin jetzt seit 03.02.13 Kunde. Erst vorgestern wurden mir die € 15,00 für die Validierung abgebucht. Wofür sind die eigentlich? Bekomme ich das Geld zurück zum Telefonieren oder ist das Geld jetzt weg?Habe jetzt noch ca. € 2,00 Guthaben auf der Karte. Wenn ich unter meinem Konto auf den "Aufladen" Punkt gehe, bekomme ich immer die Info, dass das z.Zt. nicht funktioniert. Warum nicht?

  • Ich empfehle vor dem klicken auf große Buttons die 1-2 Sätze auf der Seite zu lesen, oder alternativ zumindest die Bestätigung, die man danach angezeigt bekommt.

    Die Aufladung dauert 7 Tage, dann ist das Geld auf deiner Karte. Vorher geht die onlineaufladung natürlich noch nicht, sie ist ja schließlich noch nicht validiert.

    Solltest du öfter dazu neigen ohne lesen auf große bunte "bestellen" o.ä. Buttons zu klicken, empfehle ich dir zudem einen Besuch im Live Chat ( siehe oben auf der Seite ), um dir eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen. :P