akk0n
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
leider stellt sich mir ein Problem, das offensichtlich schon längere Zeit und systematisch bei Congstar besteht.
Ich wollte im Rahmen einer Prepaid-SIM-Bestellung bei Congstar meine derzeitige Rufnummer von Fonic zu Congstar portieren lassen. Der erste Versuch schlug fehl, da die Rufnummer bei Fonic noch nicht freigegeben war. Daraufhin sornierte ich die erste Bestellung bei Congstar und klärte zunächst die Freigabe der Nummer mit Fonic.
Es wurde mir sowohl von einem Supportmitarbeiter telefonisch, als auch durch SMS von Fonic bestätigt, dass die Nummer nun zur Portierung freigegeben sei. Der Suppportmitarbeiter teilte mir auch noch mit, dass eine "sofortige Portierung" durch Congstar zu beantragen sei.
Daraufhin bestellte ich telefonisch eine neue Prepaid-SIM. Ich wies die Congstar-Mitarbeiterin AUSDRÜCKLICH daraufhin, dass eine sofortige Portierung beantragt werden muss. Dies wurde mir durch sie auch bestätigt.
- Das Fonic-Guthaben ist hoch genug um die Protierungsgebühr abdecken zu können.
- Eine Verzichtserklärung liegt bei Fonic schon seit geraumer Zeit vor. Ebenfalls wurde mir die Freigabe zur Portierung bestätigt (s.o.)
- Auch stimmen meine Kundendaten, soweit ich es vergleichen kann überein.
Aufgrund der zahlreichen geschilderten Fälle hier im Forum, gehe ich von einem grundsätzlichen Problem bei Congstar und nicht bei einem konkreten Problem bei FONIC aus. Es könnte evtl. wieder die falsche Portierung beantragt worden sein. Da jedoch die von congstar bereitgestellten Informationen dazu extrem dünn sind, kann ich selbst nichts tun, um die Situation zu verbessern.
Ich bitte Sie daher um folgende Dinge:
- Bitte schreiben sie mir, mit welcher Begründung die Portierung abgelehnt wurde, sodass ich sicherstellen kann, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Andernfalls gehe ich fest von einem Fehler bei Congstar aus.
- Bitte schreiben Sie mir, welche Schritte für eine erfolgreiche Portierung notwendig sind. Lediglich ein erneuter Versuch, mit Sornierung und Neubestellung werde ich NICHT ohne eine vorherige Klärung, welcher Fehler denn nun bestand hinnehmen.
Ich bin verwundert, dass es einem neuen Kunden so schwer gemacht wird, ihr Angebot zu nutzen. Bei der Vielzahl von Telekommunikationsanbietern am Markt sollte man meinen, dass doch mehr Wert darauf gelegt wird, dass ein potenzieller Kunde zumindest eine Chance hat, das Angebot wenigstens zu nutzen.
Vielen Dank für ihre Bemühungen