keine MMS für Xperia Tipo

• Adalbert_Alexy

Hallöchen liebe Gemeinde,

hatte mir vor etwa 2 Jahren einen Congstar-Prepaid-Anschluss zugelegt, der im Paket mit so einem 10 €-Handy kam. Bisher hat das auch alles mehr oder weniger reibungslos funktioniert. Nun hab ich mir vor ein paar Tagen, und lange nachdem das Pakethandy von damals den Geist aufgegeben hat, ein Xperia Tipo angeschafft. Anrufe tätigen, entgegennehmen, SMS schreiben und empfangen, klappt alles bestens, wobei ich den Mobilfunkzugang zum Internet wegen dieser dusseligen "Tarifgenerationenumstellung" vor den nächsten 14 Tagen wohl nicht werde testen können.
    Was aber definitiv nicht funktioniert, ist das Senden von MMS. Versuch ich es, zeigt mir das Telefon "Sendewarteschlange" an und etwas später "konnte nicht gesendet werden. wird gesendet, sobald der Dienst verfügbar ist" oder was in dem Sinnlaut. Hab schon versucht, die MMS-Einstellungen manuell zu laden, doch das Betätigen dieses Buttons scheint garnichts zu bewirken, jedenfalls passiert nichts und das Problem besteht weiterhin.
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das Pakethandy von damals nicht MMS-fähig war und als ich die SIM kurzzeitig in ein anderes, MMS-fähiges Handy gesteckt hab, kam prompt eine SMS mit MMS-Konfigurator rein, der aber, sofern ich das in Erinnerung hab, nicht funktioniert hat.

Jau, wer kann und will helfen? :)

Vielen Dank schon mal, bei Bedarf reich ich gern noch Infos nach.

Grüße

• Emily S.

Hallo Adalbert_Alexy,

Herzlich Wollkommen im Forum :thumbup:

Du musst die MMS Einstellungen erst noch konfigurieren. Hier unter "Wie kann ich das Internet und MMS auf dem Handy nutzen?" findest du eine Anleitung :-)Viel Spaß mit deinem neuen Handy!
    Viele Grüße,
    Emily S.

• Adalbert_Alexy

Tagchen Emily,

na sowas doofes, und dabei dachte ich, die FAQ gründlich gelesen zu haben ;( da war wohl was untergegangen.
    Jau, über die T-mobile-site hat alles hervorragend funktioniert, Telefon ist MMS-konfiguriert und einsatzbereit.
    Nochmal Danke für die Hilfe :)

Grüße