Samsung Galaxy S2Plus zu Vertrag dazubuchen.

• Hallo,

ich möchte gerne zu meinem Vertrag (derzeit congstar 9 Cent Tarif flex) ein Samsung Galaxy S2Plus dazubuchen und einen Tarifwechsel auf den congstar Surf Flat 500 durchführen. Das Handy möchte ich gerne über die monatliche Rate bezahlen. Wie kann ich das machen?

So viel habe ich schon rausgefunden: Ich muss den Tarifwechsel machen (inkl. Bindung auf 24 Monate), danach ein Handy aussuchen. Und da liegt das Problem: In der Liste der möglichen Handys fehlt das S2Plus. Warum?
    Außerdem wird mir bei allen angezeigten Handys immer nur der einmalige Kaufpreis angezeigt, nie aber die Monatsrate, selbst wenn ich bei Liste der Handys die Monatsrate auswähle. Hier bin ich zumindest verwirrt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,

LG Markus

• Hallo Markus,

wie du schon richtig heraus gefunden hast, ist eine Ratenzahlung nur bei einem Tairf mit 24 Monaten Laufzeit möglich. Die Ratenzahlung wird dir somit erst angezeigt, wenn du einen Tairfwechsel durchgeführt hast und dieser abgeschlossen ist. Es dauert 14 Tage. Hier findest du eine Anleitung für einen Tarifwechsel.

Das Samsung Galaxy S2Plus ist verfügbar. Falls es dir nicht angezeigt wird, kannst du nach dem Tairfwechsel gerne in den Chat kommen, damit die Kollegen zusammen mit dir das Handy bestellen.

Viele Grüße,

Emily S.