Wechsel von Base zu Congstar mit Iphone 5

• Stiefelriemen Bill

Hallo zusammen,

habe mich in den letzten Wochen über viele Handyanbieter informiert, da mein Base Vertrag gegen Mitte April ausläuft.

Auf Grund des guten Empfangs werde ich wahrscheinlich Kunde bei Congstar werden. Trotzdem hätte ich da einige Fragen.

Als Tarif habe ich den "Smart 100" mit der "Congstar Surf Flat Option 500" für insgesamt 19,99 Euro ins Auge gefasst (0 Monate Vertragslaufzeit). Habe momentan ein Iphone 5, welches ja bekanntlich eine Nano Sim Karte benötigt. Auf der Website von Congstar steht jedoch, dass man diese erst nach Erhalt der Micro Sim Karte bestellen kann, was dann ja nochmal gute 5 Werktage dauern kann. Bin ich dann so lange unerreichbar? Auch vor dem Hintergrund, dass ich gerne meine Nummer aus dem aktuellen Base Vertrag mitnehmen möchte; wie läuft das da ab mit der Erreichbarkeit während des Versands?

Kann mir vielleicht mal jemand eine genaue zeitliche Auflistung geben, was und wann nach der Bestellung abläuft? :)

Vielen Dank schon mal

• Maja M.

Hallo Stiefelriemen Bill, hezlichen willkommen im congstar Forum, :thumbup:

du hast dir einen super Tarif ausgesucht.Wenn du deine alte Nummer behalten möchtest, musst du bei deinem alten
    Anbieter eine vorzeitige Portierung beantragen. Das heisst, für die
    restliche Laufzeit bekommst du eine Neue Nummer mit der du beim alten
    Anbieter,( so lange die Laufzeit ist ), telefonieren kannst. Mit deiner
    Rufnummer kannst du über congstar telefonieren.
    Es ist richtig, dass du erst nach Erhalt der Micro Sim Karte die Nano Sim Karte bestellen kannst. ( Dauer 5Tage ).
    Die Nano Sim Karte kannst du kostenlos bestellen.

• Stiefelriemen Bill

Danke für die schnelle Antwort ...
    Wie lange bin ich denn dann unter meiner aktuellen Nummer, welche ich mit zu Congstar nehmen werde, nicht erreichbar (inklusive der Zeit für den Erhalt der Nano SIM)?

• Maja M.

Hallo Stiefelriemen Bill,

es kommt leider zu einigen Tagen Ausfall deiner aktuellen Nummer, da es einige Tage dauert bis die bestellte Sim Karte bei dir eintrifft.
    Du kannst auch über mein congstar Kundenbereich die Nano Sim Karte bestellen.

• Nabir

Wenn nichts schief läuft hast Du aber am Tag an dem deine Rufnummer zu Congstar kommt schon deren SIM-Karte. Die schicken ja immer erst eine normale raus.

Wenn du noch ein altes Handy hast kannst die ja solange nutzen bis die Nano Karte da ist. Außer es ist Dir zu peinlich ohne I-Phone gesehen zu werden :D