"Entgangene Anrufe per SMS" deaktivieren

• egha

Hallo,
    ich möchte gerne den Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS"deaktivieren lassen. Mehrere Versuche über Kontaktformular und Support Chat sind gescheitert. SMS über entgangene Anrufe kommen nach wie vor an. Die Rufumleitungen wenn nicht erreichbar und wenn besetzt sind noch immer aktiv auf die Rufnummer ******. Kann einer der Moderatoren sich das mal anschauen und den Komfortdienst „Entgangene Anrufe per SMS“ endgültig deaktivieren.

Edit: Trotz Zensierung Teile der Rufnummer eingefügt. Aus Datenschutzgründen einfach komplett gelöscht. (VG, Gerrit.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

• Gerrit N.

Hallo egha,

laut Kundendatenbank ist diese Option heute morgen deaktiviert worden. Bitte überprüfe doch einmal, ob dieser tatsächlich weiterhin aktiv ist oder ob die Deaktivierung geklappt hat und melde dich ggf. im Anschluss gerne wieder bei uns.

Viele Grüße,

Gerrit

• egha

Hallo Gerrit N.,

die Option "Entgangene Anrufe per SMS" ist nach wie vor noch aktiv. Habe heute 3 SMS erhalten über entgangene Anrufe am 18.02.2013 um 12:55 Uhr, am 18.02.2013 um 14:57 Uhr und am 18.02.2013 um 16:13 Uhr.

Die soeben getätigten Abfragen *#62# (wenn besetzt) und *#67# (wenn nicht erreichbar) ergeben, dass Rufumleitungen auf die eigene Nummer (mit den Zeichen << zwischen der Vorwahl 0151 und der Rufnummer) für Sprachanrufe aktiv sind. Mehrmaliges Aus- und Einschalten des Handys hat auch keine Änderung gebracht.

Viele Grüße
    egha

• Gerrit N.

Hallo egha,

gerne habe ich mir deinen Fall nochmal erneut angeschaut. Nun sollte keine Rückrufbitte per SMS mehr erfolgen. ;)

Wenn der Service dennoch weiterhin aktiv sein sollte oder du andere Anliegen hast, kannst du dich jederzeit gerne wieder bei uns melden.

Viele Grüße,

Gerrit

• worfinator

Moin!

Anrufinfo per SMS - kostet das bei congstar irgendwen was? Den Anrufer? Oder den Angerufenen?

Bei einigen Anbietern muss der Anbieter ja eine bereits aufgebaute Verbindung zahlen...

• Florian F.

Hallo zanghung,

komm für dein Problem bitte in den Support Chat, an die Hotline oder kontaktiere uns per Mail. Hier im Support Forum lassen sich solche Probleme aufgrund fehlender Legitimation leider nicht lösen.

Die Links findest du entweder unter meinem Post oder hier . :)

Viele Grüße,
    Florian F.