Prepaid gekündigt - Optionen wurden aber gerade erst abgebucht - Rückerstattung?

• Fiete1992

Hallo!

Bei mir wurde in der Nacht vom 14 auf den 15.02. das Geld für SMS 3000 und Surf 200 MB abgezogen, was ja völlig normal ist.
    Jetzt habe ich gekündigt, in der Annahme, dass zu dem Zeitpunkt gekündigt wird, an dem beide Optionen auslaufen - also 14. März.
    In einer Email steht allerdings, dass ich meine Karte zum letzten Mal am 22.02.13 nutzen kann.
    Jetzt die Fragen:
    Wird mir das Geld für die beiden gebuchten Optionen anteilig zurückerstattet?
    Kann ich unter der Nummer auch am 23.02. noch erreicht werden, falls ich bis dahin noch keinen neuen Vertrag am Start habe?
    Oder steh ich dann ganz blöd da? :D

Danke für eine schnelle Antwort!!

• Anna W.

Hallo Fiete1992,

eine Prepaid-Karte hat keine Laufzeit und kann jederzeit gekündigt werden. Es wird auch nicht darauf Rücksicht genommen, ob noch Optionen o.ä. gebucht sind. Dann wäre Prepaid ja an Laufzeiten gebunden, wie bei einem Postpaid-Vertrag.

Wenn in der Kündigungsbestätigung der 22.02. als letzter Nutzungstag ausgewiesen wird, kann die Karte danach nicht mehr genutzt werden.

Beste Grüße,
    Anna.

• Fiete1992

Das heißt ich zahle für eine Woche so viel wie sonst für einen gesamten Monat?
    Was ist das denn für eine Abzocke??

• Anna W.

Hallo Fiete1992,

die Karte hat weder Laufzeit, noch Grundgebühr. Die einen loben die Flexibilität.

Wenn du ohne bestimmten Termin eine Kündigung schickst, wird diese direkt eingerichtet. Schau bei den Kollegen im Chat vorbei, lasse die Kündigung rausnehmen und kündige anschließend wieder schriftlich mit Termin. Dann kannst du die Optionen weiter nutzen.

Beste Grüße,
    Anna.