Aktivierung der Rufumleitung auf Mailbox funktioniert nicht

• Ace

Hallo,
    die Umleitung meiner Anrufe auf die Mailbox funktioniert nicht. Ich habe die Codes aus "Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Auslandstelefonie/Roaming" verwendet, erhalte aber immer die Antwort "Fehler in Anrufeinstellungen // Unerwartete Antwort vom Netz,". Habe schon versucht, die Mailbox selbst anzurufen, um dort vielleicht weiterzukommen. Allerdings wird der Anruf jedesmal nach der Nachricht, dass es keine Nachrichten gibt abgebrochen. Ein Menü wird nie angeboten und das Wählen der Rufnummern aus http://www.congstar-forum.de/i…achment&attachmentID=3982 bricht die Verbindung auch jedesmal ab.

Ich habe in "Fehlermeldungen beim Einrichten der Rufumleitung **21*3311#
    " gelesen, dass es auch an fehelenden Aktivierungen liegen kann. Ist das vielleicht auch bei mir der Fall?

Vielen Dank für Hilfe und Grüße
    Ace

• Gerrit N.

Hallo Ace und willkommen im congstar Support Forum! :)

Gerne habe ich auch für dich nachgeschaut, ob dein Rufumleitungspaket aktiviert wurde, dies ist jedoch (leider) der Fall und somit nicht Ursache des Problems. :S

Über weche Nummer rufst du die Mobilbox denn an?
    - Laut Kundendatenbank benutzt du eine normale congstar Nummer. Dementsprechend erreichst du deine Mobilbox unter der 01**-13-******.
    Ist deine Rufnummer also 0123-4567890 erreichts du deine Mobilbox unter der 0123-13-4567890.

Wenn du bereits diese Nummer zu kontaktieren versuchst, kann auch eine momentane Störung der Netzversorgung Schuld an der Problematik sein.

Weitere Informationen findest du hier.

Viele Grüße,

Gerrit

• Ace

Hallo Gerrit,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Ich hatte die Kurzwahl 3311 benutzt, um die Mailbox anzurufen. Die steht auch unter [HOW TO]
    Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Auslandstelefonie/Roaming.Unter dieser Nummer wurde das Hauptmenü nicht angeboten. Die von Dir genannte Nummer hatte ich nicht gefunden.

Habe jetzt unter der Nummer die Du geschrieben hast, die Mailbox erfolgreich erreicht und einrichten können. Die Weiterleitung in der Rufumleitung des Handys hat sich entsprechend aktualisiert und zeigt jetzt jeweils dieselbe Nummer an.
    Dazu noch eine naive Nachfrage: Wie ist dann die Eingabe der "**Code*3311#" gedacht? Kommt die hinter die Nummer? ;(

Vielen Dank und Grüße
    Ace

• Alexa B.

Hallo Ace,

du kannst die unterschiedlichen Rufumleitungen, die unten erklärt sind, über dein Handy absenden. Als Beispiel: Möchtest du eine

Umleitung bei Nichtannahme (es geht keiner ran) , dann
    gib bitte Folgendes auf deinem Handy ein: **61*3311# (drücken der grünen Hörertaste), sonst statt der - 61 - ,
    die anderen u. g. Arten der Rufumleitungen entsprechend aktivieren, also wenn gewünscht, statt der 61 dann die 62, 67 oder 21 eingeben, also die entsprechende Rufumleitungsvariante.

bei Prepaid-Verträgen wird die 3311 (Postpaid-Verträge) durch 4712 ersetzt: also **61*4712# (drücken der grünen Hörertaste), dies gilt für dich aber nicht, da du einen Postpaid-Vertrag abgeschlossen hast, also alles mit entsprechender 3311 eingeben :!:

Arten der Rufumleitung: Die Codes für die jeweilige Art der Rufumleitung können einfach im Handy über die Tastatur eingeben werden.

Aktivierung mit: **Code*3311# (drücken der grünen Hörertaste)

61 - Umleitung bei Nichtannahme (es geht keiner ran)
    Rufumleitung bei Nichtannahme mit zeitlicher Angabe in Sekunden: **61*3311**ZEIT# (drücken der grüne Hörertaste). Im Feld ZEIT stehen einem folgende Sekundenzahlen zur Verfügung, die in 5er Schritten eingegeben werden müssen, z. B. 5, 10, 15, 20, 25 oder 30.

62 - Umleitung, wenn nicht erreichbar (das Handy ist aus, oder man befindet sich in einem Funkloch)
    67 - Umleitung, wenn besetzt
    21 - alle Rufe umleiten

Deaktivierung einer Rufumleitung mit: ##Code# (drücken der grünen Hörertaste)

Deaktivierung aller Rufumleitungen mit: ##002# (drücken der grünen Hörertaste)

Einfach mal deine Rufumleitungen über dein Handy eingeben, entsprechend absenden mit den Kurzwahlen und dann einfach deine Nachrichten auf der Mailbox abhören. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alexa B. ()