Jahrelang nie Probleme - plötzlich tagelang kein Netz!

• Boriss

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe sehr, dass ich ihn ins richtige Unterforum gesetzt habe.

Mein Problem ist: ich habe seit vielen Jahren Congstar als Mobilfunkanbieter und selten bis nie Probleme mit der Verbindung - aber seit ca. 2-3 Tagen habe ich permanent kein Netz (an Orten, wo ich sonst immer welches hatte). Alle paar Stunden geht die Signalstärke plötzlich wieder auf 100% hoch, dann kommen auch SMS rein, die vorher nicht durchgekommen sind, 2 Minuten später wieder 0 Balken und nur Notrufe möglich.

Wie kann denn das sein? Ich bin wirklich ratlos und zunehmend verzweifelt, da ich das Handy auch dringend für die Arbeit brauche.

Über mögliche Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus dafür!
    Mit freundlichen Grüßen
    Boriss

• Maja M.

Hallo Boriss, herzlich willkommen im congstar Forum, :thumbup:

gerne habe ich dein Anliegen überprüft. Die Überprüfung hat ergeben, dass bei dir keine Störung vor Ort ist. Mit deiner Karte ist auch alles in Ordnung.
    Bitte leg einmal deine Karte in ein anderes Handy, um zu sehen ob dort das gleiche Problem auftritt und dann melde dich bitte nochmals bei uns.

• Boriss

Hallo Maja,

um Himmels willen, woher weißt du denn, wo ich bin und welche Karte zu mir gehört? 8| Konntest du mich wegen meiner E-mailadresse zuordnen, oder wie funktioniert das? Ist ja unheimlich...

Auf jeden Fall vielen Dank!

Ich habe das ausprobiert und es hatte den Effekt, dass nach wie vor an meinem Handy kein Signal war, an dem anderen aber schon. Ich machte dann das andere Handy aus und plötzlich kletterte die Signalstärke an meinem Handy auf volle Stärke. Ich machte das andere Handy wieder an und an meinem sank sie. Ich machte es wieder aus und sie stieg wieder. Wie verhext. Jetzt sind beide wieder an un d die SIM-Karten in den zugehörigen Handys zurück und ich hatte noch ca. eine Minute volle Signalstärke, dann baute sich binnen Sekunden ein Balken nach dem anderen ab und jetzt ist wieder "Kein Netz". Gibt für mich überhaupt keinen Sinn, ist aber genauso passiert. Ich hab auch wissentlich nichts an Hard- oder Software verändert (außer eben dem Kartenwechsel), das ist einfach so passiert alles :-/

• Gerrit N.

Hallo Boriss,

genau so über die E-Mail funktioniert das. :thumbup:

Das hört sich ja etwas abgefahren an bei dir. Ich würde Maja da aber zustimmen, an der Karte kann es allem Anschein nach ja nicht liegen. Vielleicht hat es mit einer zeitweisen Auslastung des Netzes zum jeweiligen Standort zu tun, aber da du vorher ja nie Probleme mit der Funkverbindung hattest, liegt vielleicht auch ein Handydefekt oder ein Wackelkontakt vor. ?(

Viele Grüße,

Gerrit

• Boriss

Ich fürchte mittlerweile auch, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt, denn die kurzen Phasen, in denen Signal empfangen wird, treten fast immer dann ein, wenn ich das Handy, das zunächst ruhig lag, in die Hand nehme. Die sind aber auch nie von langer Dauer. habe auch versucht, den wackelnden Kontakt irgendwie gezielt herzustellen, durch Drücken an allen möglichen Stellen, aber es wird nix.

Habt ihr zufällig noch eine Idee, was man tun könnte? Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein geliebtes Handy (hab es jetzt sechs Jahre) gegen ein neues Modell auszutauschen.

• Deeds73

Ich hab seit ein paar Tagen das selbe Problem. Aber bei mir glaub ich aber nicht an einen Wackelkontakt. Brauche echt dringends Hilfe :(

• Anna W.

Hallo Deeds73,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Schau doch mal bei den Kollegen im Chat vorbei, so sollte das Problem am schnellste und unkompliziertesten gelöst werden können.

Besten Dank,
    Anna.