Kündigung der Surf Option und Verfall der Restlaufzeit?

• Maximilian216

Hallo

folgende Situation:
    Ich habe meine Surf Option 500 zum 27.1.13 gekündigt. Am 13.2.13 habe ich mein Guthaben wieder aufgeladen. Darauf wurden wieder 10 € für die Option abgebucht. Das war von mir so gewollt, da ich die Option wieder 30 Tage lang nutzen wollte. Ich ging davon aus, dass diese 30 Tage zuende laufen, bevor die Kündigung greift.
    In der Kündigungsbestätigung steht aber, dass die Option am 18.2. letztmalig nutzbar sei.
    Ist jetzt die gesamte Restlaufzeit 24 Tagen verfallen und habe dafür 10 € bezahlt?
    Wenn dem so sein sollte, werde ich den Anbieter wechseln und Congstar nicht weiter nutzen.

• Gerrit N.

Hallo Maximilian216 und willkommen im congstar Support Forum! :)

Eine zusätzliche Option ist innerhalb eines Prepaid-Vertrages immer für 30 Tage gültig.

Dies gilt dementsprechend auch für die von dir gebuchte congstar Surf Flat Option, dessen Kündigung zum 19.02.2013 am 27.01.2013 in unserem System vermerkt ist. Wofür und ob 10€ Guthaben von deinem Konto abgebucht wurden, kann ich leider nicht einsehen. ?(

Bitte wende dich doch zur Klärung an unseren kostenlosen Support Chat , wo zusammen mit unseren Kollegen bestimmt eine Lösung gefunden werden kann.

Viele Grüße,

Gerrit

• Maximilian216

Die 10 € wurden abgebucht. Das sehe ich ja an meinem Guthaben.

Ich habe es getestet in dem ich mal etwas gesurft habe. Es wird tatsächlich wieder pro MB abgerechnet, also keine Option mehr. Das sehe ich, wenn ich mein Guthaben mehrmals überprüfe.

Also ist die Restlaufzeit von 24 Tagen tatsächlich verfallen. Ich habe also für 6 Tage 10 Euro bezahlt.

ich habe das Gefühl, das meine Situation nicht verstanden wurde:
    - Antrag zur Kündigung am 27.1. weggeschickt. Zu diesem Zeitpunkt war das Guthaben unter 10 €, sodass die automatische Buchung nicht ausfeführt wurde.
    - Aufgeladen habe ich am 13.2. Die Option wurde wieder weiterbezahlt, indem 10 € vom Guthaben abgezogen wurden (Kpndigung war ja noch nicht aktiv). Per SMS kam auch eine Bestätigung, dass ich die Option wieder nutzen kann.
    - Kündigungsbestätigung kam am 19.2. Letzter Nutzungstag sei der 18.2.

- Also konnte ich die Option nur 6 Tage nutzen.
    Dumm gelaufen oder hat das Methode bei euch?

Der Chat ist auch immer nicht verfügbar. Kann man überhaupt bei euch anrufen?

• Maximilian216

Ok im Chat konnte es geklärt werden. Es gab eine Überschneidung. Es werden mir 10 € gutgeschrieben.

Vielen Dank.

Also aufpassen, dass rechtszeitig gekündigt wird und nicht wieder aufladen, bis die Kündigung nicht fertig ist.

• Gerrit N.

Hallo Maximilian216,

ich hatte das Gefühl, dein Anliegen eigentlich schon genau so verstanden zu haben und deswegen auf den Chat verwiesen, da eine Klärung dessen über das Forum nicht möglich ist / war. ;)

Dass dein Anliegen im Chat dann auch tatsächlich zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte, freut mich zu hören. Falls du weitere Fragen bzgl. deines Tarifes o.ä. bei congstar haben solltest, sind wir gerne wieder für dich da. ^^

Viele Grüße,

Gerrit

• Alexa B.

Hallo Maximilian216,

laut unseren Einträgen in der Datenbank wurde die Surf Flat zum 13.02., also mit 9,90 € gebucht, aber zum 19.02. gekündigt. Falls wirklich erst zum 19.02. gekündigt wurde und nicht bereits zum 27.01.2013, greift deine Kündigung für den Intervall vom 13.02. - 14.03., also eigentlich erst zum Ende dieses Intervalls.

Weiterhin habe ich den folgenden Eintrag in unserer Datenbank gefunden: "Erstattung Surf Flat 8,01 Euro, da gekündigt
    wurde, die Surf Flat dann aber nur 6 Tage aktiv war, der Kunde aber den vollen Preis gezahlt hat".

Sieht also gut für dich aus, so dass du eine Gutschrift ausgestellt bekommst. :thumbup:

• Maximilian216

Ja, die Gutschrift habe ich sofort erhalten. Super, dass mein Anliegen so schnell gelöst werden konnte. :thumbup: