Erhalte sms von "unbekannt" mit dem inhalt "Failed to retrieve the message

• schnupperman

seit einigen tagen erhalte ich sms von "unbekannt" mit dem inhalt "Failed to retrieve the message".

der supportchat konnte mir leider nicht weiterhelfen.
    ich habe seit januar das iphone5 und eine fullflat bei congstar.

die sms kommen unabhängig davon, ob ich sms/mms verschickt habe. also z.b. nicht direkt nachdem ich eine nachricht geschickt habe.
    ich habe das handy auch schon mal neugestartet und auch nochmal das neueste iOS draufgespielt.

diese fehlernachricht finde ich allerdings so unnütz wie nen krophals. schließlich kann ich auf weder rausfinden, wer mir etwas schreiben wollte noch erfragen, bei wem eine nachricht nicht angekommen ist (ich schreibe sehr viele nachrichten)

ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen.

• Gerrit N.

Hallo schupperman und willkommen im congstar Support Forum! :)

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ein Doppelpost deines Anliegens keine verschnellte Bearbeitung zur Folge haben wird und ich den anderen Thread geschlossen habe.

Zu deiner eigentlich Frage:
    Der Fehler "Failed to retrieve the message" weist darauf hin, dass eine Nachricht nicht weitergegeben werden konnte, sondern stattdessen im Datendschungel stecken geblieben ist. Es bezieht sich also (vermutlich) immer wieder auf die gleiche Nachricht. Dies sollte eigentlich mit einem Neustart des Gerätes behoben werden können. ?(

Ggf. könnte es auch helfen, stattdessen den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten oder die SIM-Karte einmal neu einzulegen und das Gerät daraufhin nach einigen Minuten wieder einzuschalten.

Viele Grüße,

Gerrit