SIM-Ersatzkarte Mobilfunk-Rufnummer und PUK werden nicht akzeptiert

• mattes_2

Hallo zusammen,
    ich habe heute die SIM-Ersatzkarte zugeschickt bekommen und wollte sie auch gleich online nach Anleitung freischalten ...
    Fehlanzeige, denn die auf dem "beigefügten Blatt" abgedruckte Mobilfunknummer und und PUK werden nicht akzeptiert, es kommt die Meldung "fehlerhafte Daten" ...
    Was ist zu tun?!?!?!

• Gerrit N.

Hallo mattes_2,

deine Mobilfunknummer hat sich ja nicht geändert, lediglich der PUK. Bitte benutze den auf der Karte angegebenen PUK und deine gewohnte Rufnummer, wie sie bisher auch lautetete. Dann sollte es gehen. :)

Viele Grüße,

Gerrit

• mattes_2

Hallo Gerrit,
    habe ich vorher auch schon erfolglos probiert - und jetzt nach deinem Posting auch, leider kommt die selbe Medlung
    "die eingegebenen Daten sind nicht gültig"
    .... super Sache ...

• Gerrit N.

Hallo mattes_2,

hast du denn überhaupt Probleme mit der Erreichbarkeit? Eigentlich brauchst du deine neue SIM-Karte ja gar nicht mehr manuell online aktivieren, wenn dir eine Ersatz-Karte zugeschickt wurde. Dies sollte automatisch passieren.

Falls noch nicht geschehen, lege die SIM-Karte einfach in dein Endgerät ein und starte das Handy.

Viele Grüße,

Gerrit

• mattes_2

Äh, ... also daran habe ich überhaupt nicht gedacht - eher so nach dem Motto: "Neue Karte -> muss auch freigeschaltet werden ..." ?(

OK, SIM-Karte ist drin, Handy kann ich als mp3-PLayer nutzen, aber zum Telefonieren verklangt es ein "Passwort" ... wie bitte?!?!
    Passwort??? Ist damit jetzt die PUK gemeint ...???

• mattes_2

Habs eben probiert:
    PUK und PIN sind NICHT das Passwort ... damit habe ich schon mal 2 Fehlversuche ...

• mattes_2

Und Stichwort Erreichbarkeit: Auch Fehlanzeige!
    "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar!" ;(

• Gerrit N.

Hallo mattes_2,

kann es sein, dass du vielleicht ein Sicherheitspasswort o.ä. bei deinem Handy eingerichtet ist, z.B. für den Fall, dass die SIM-Karte ausgetauscht wurde? Diese Funktion gibt es zumindest bei vielen Geräten.

Viele Grüße,

Gerrit

• mattes_2

OK, Gerrit, du hast den "Prepaid-Orden des Tages" verdient!!! :rolleyes:
    DAS war das entscheidende Stichwort!!!
    Das Handy war durch Passwort geschützt :D
    Es funktioniert - kann angerufen werden und kann anrufen!!

ABER es bleiben noch Fragen, wie bspw.: Warum ist die SIM-Karte bei der online-Anmeldung immer noch nicht freischaltbar, sondern kommt die Meldung der fehlerhaften Daten?!?!?!
    WARUM gilt die Karte immer noch als "inaktiv" bei "Meine Produkte" ???

Fragen über Fragen :D , aber Hauptsache, es funktioniert!!!!
    Merci vielmals!
    mattes_2

• Anna W.

Hallo mattes_2,

freut mich, dass die Karte nun funktioniert.

Da die Ersatzkarte aktiv verschickt wird, muss sie nicht durch den Kunden online freigeschaltet werden. Deswegen kommt es zu dieser Fehlermeldung. Es kann dazu kommen, dass sie im meincongstar Bereich noch als inaktiv angezeigt wird, diese Anzeige sollte sich in den nächsten Tagen anpassen. Du kannst per CashCode aufladen. Wenn du Hilfe bei der Buchung von Optionen o.ä. brauchst, wende dich an die Kollegen im congstar Support Chat .

Beste Grüße,
    Anna.

• Gerrit N.

Hallo mattes_2,

das freut mich zu hören, dass ich dir da so gut helfen konnte. Leider ist heute schon wieder ein neuer Tag, aber man soll sich ja auch nicht auf seinen Erfolgen ausruhen. :D

Wenn du erneut Fragen bzgl. deines Mobilfunktarifes haben solltest, sind wir gerne jederzeit wieder für dich da! :)

Viele Grüße,

Gerrit