schaltfreie Tage bei Rufnummernmitnahme

• Flem

Hallo allerseits,
    habe bei meinem bisherigen Anbieter zum 28.02. gekündigt (Bestätigung liegt vor).
    Ich dachte eigentlich relativ nahtlos bei congstar mit der Nummer weitertelefonieren zu können, habe aber als Portierungstermin den 07.03. genannt bekommen. Auf meine Nachfrage wurde auf sogenannte "schaltfreie Tage" verwiesen an denen grundsätzlich keine Portierung möglich sei. Aber das vom 01.03 (Freitag) bis zum 06.03. (Mittwoch) ???
    Hab sonst leider noch nichts gefunden wieviel Zeit bei einer Rufnummermitnahme so verstreicht. Aber eine Woche ohne irgendwelche Feiertage find ich schon reichlich lang...
    Ging das bei jemanden schneller und kann man das ganze irgendwie beschleunigen?

Danke schon mal im voraus :)

• RiCo62

Hy Flem,

Tipp, melde dich bei deinem aktuellen anbieter, und sag ihm das deine Nummer am 7.3. Portiert wird und du bis dahin telefonieren willst, die sollen dir bis zur portierung ihr Netz zur verfügung stellen. Das hab ich auch gemacht, und das hat mit keinerlei probleme gemacht... die alte karte ging dann ein tag vor dem Termin aus... am nächsten Tag Congstar karte reingeschoben und hat bei mir gleich funktioniert... Also war nur über nacht nicht erreicht.

Grüße
    RiCo62

• Alexa B.

Hallo Flem,

du solltest heute von uns eine entsprechende E-Mail erhalten haben. Das Ende deines Vertrages fällt in den Zeitraum der "sogenannten schaltfreien Tage", an denen in ganz Deutschland keine Portierungen bei Mobilfunkanbietern stattfinden.

Aus diesem Grund können wir leider deine Rufnummer erst zum 07.03.2013 portieren. Wende dich bitte für Änderungen der Vertragslaufzeit, damit keine Unterbrechung der Erreichbarkeit vorkommt, an deinen Voranbieter. :thumbup:

Eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht, das Ganze ist an Fristen gekoppelt.

• Flem

Danke für die schnellen Antworten.
    Hätte ich bloß früher gekündigt... kann man ja nicht ahnen, daß es solche "Schaltpausen" gibt...
    Gibt es da irgendwie einen Zeitplan für eventuelle weitere Portierungen?
    Naja ich werd die Zeit in dem Fall dann schon irgendwie überbrücken :whistling:

• Winterahorn

Gibt es da irgendwie einen Zeitplan für eventuelle weitere Portierungen?

Soweit ich weiß gibt es da nen Plan der zwischen allen Anbietern verinbart wird.

Ich bezweifle aber mal dass congstar den hier veröffentlichen wird bzw. das überhaupt darf...