Rufnummernportierung hängt seit Tagen ohne Reaktion bei Congstar ...

• Nils J.

Hallo norbi,

das habe ich scheinbar falsch verstanden. Ich hab es so verstanden, dass die Karte jetzt da ist, es aber nicht funktioniert.
    Auch wenn die Karte funktioniert, würde ich dich bitten, dich im Chat zu melden, um zu prüfen, welche Karte du nun erhalten hast, da hier derzeit noch der Status des PostIdent-Verfahrens falsch hinterlegt ist.

• norbi

Hallo Nils,

wie schon gesagt, ich werde GAR NICHTS MEHR tun. Noch dazu, wo ich heute folgende Mail erhalten habe:

Wir sind also heute auf der Congstar-Zeitachse genau einen Tag weiter als gestern. Läuft doch glänzend. So ungefähr morgen wird dann auch der Status des Ident-Verfahrens wieder stimmen, und in drei Tagen erfahre ich dann, dass ich (seit letztem Freitag) wieder telefonieren kann. Was will ich mehr? Jede Störung der internen Betriebsabläufe kann das nur kaputt machen. Sieht man doch in jedem Film über eine Beamtenbehörde aus den Sechziger Jahren, wie das funktioniert.

Viele Grüße
    Norbi

• drichter

Erstmal Danke an Norbi. Ich musste mehrmals laut lachen, auch wenn die Situation für dich sicherlich nicht zum lachen war/ist.

Ich hoffe es läuft jetzt alles bei dir. Da ich vor der selben A(c)ktion stehe, frage ich mich aktuell ob es das ganze Wert ist oder ich einfach bis Ende Juni warte, wenn mein Vertrag bei 1und1 ausläuft und erst dann bestelle.

Habe das Gefühl der Versuch der frühzeitigen Portierung meiner Nummer zu Congstar wird mich ne Menge Nerven kosten.

• norbi

Nachdem die Chose auch nach 7 Wochen immer noch läuft, kann ich dir eigentlich nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen. (mal abgesehen davon, dass ich heute auch für einen kostenlosen Vertrag nicht mehr zu 'Nonstar' wechseln würde. Was ich nämlich noch gar nicht geschrieben habe : seit Mittwochmittag kann ich mal wieder nicht telefonieren. Nummer ist deaktiviert, weil "man" mir eine neue SIM - Karte zugeschickt hat. Wer, warum und wieso konnte mir auch nach 35 Minuten Hotline keiner sagen. Mir ist klar, dass mir das niemand glauben wird-ja glauben kann, aber es ist wirklich so. Das Wort "Unfähigkeit allerorten" will ich aber nicht gebrauchen - das wäre zuviel des Lobes für diesen Verein. Evtl. kommt am Dienstag die neue Karte...
    1&1 dagegen hat in unserer Familie - auf beiden Seiten - insgesamt schon 6 Portierungen absolut professionell und vorbildlich abgewickelt. An denen wird es bestimmt nicht scheitern. Noch mal : fang heute noch an, damit du bis 30.6. deine Nummer hast. Und fordere von 1&1 von Anfang an gleich eine Ersatzkarte bis Vertragsende. Dann bist du zumindest auf diesem Weg erreichbar...

Ich wünsch Dir gute Nerven!

Norbi