neue Nummer trotz eigentlich angeblich erfolgreicher Rufnummerportierubng?!

• mym

Hallo,

vor zwei Tagen habe ich nachgefragt und mir wurde von Gerrit freundlich mitgeteilt, dass meine Rufnummerportierung angeblich erfolgreich abgeschlossen sei und ich bald Nachricht erhalten werde. Nun wurde mir eine Vertragsbestätigung geschickt und einfach eine neue Nummer zugeteilt. Dass oder warum meine Rufnummer nicht portiert werden könne, wurde mir nie mitgeteilt!!?? Ich wollte meine alte Nummer unbedingt behalten. Langsam bereue ich, dass ich überhaupt gewechselt habe.

Bitte kümmert euch endlich darum, ich kann seit Tagen nicht mobil telefonieren und möchte die ganze Sache nun endlich geklärt haben!

Grüße mym

• universalsource

Wann endete denn dein alter Vertrag und für wann exakt hat dir Congstar die Portierung bestätigt?

• mym

Hallo,

mein Vertrag bei klarmobil endete am 18.2.13. habe den Brief von klamobil am 12.2. an euch gefaxt und dies auch per mail angekündigt. Wurde dann weitergeleitet in eure "Fachabteilung". Gerrit hat mir im Forum geschrieben, dass, soweit er das sieht, die Portierung erfolgreich von statten ging und ich so um den 20.2. herum Nachricht kriegen würde.

Grüße

mym

• Gerrit N.

Hallo mym,

hast du heute schon einmal dein Postfach kontrolliert? Laut Kundendatenbank ist diesbezüglich heute morgen eine E-Mail an dich versandt worden.

Viele Grüße,

Gerrit

• universalsource

Es kann sein, dass die Portierung noch nicht abgeschlossen ist.

Du hast eine neue Nummer mitgeteilt bekommen. Per Post, E-Mail, SMS? Und funktioniert die Nummer denn? Falls nein, dann warte noch ab! Falls du tatsächlich auf der neuen Nummer erreichbar bist, wende dich an den Chat!

• Alexa B.

Hallo universalscouce,

du hast leider heute erst von uns eine Bestätigung bekommen, dass wir dein Kündigungsschreibens beim Voranbieter erhalten haben. Tut uns leid, dass es etwas gedauert hat. Dass heißt, dass wir somit in der Lage sind, die Portierung deiner Rufnummer(technische Bereitstellung) bei deinem Voranbieter anzufragen. Wir haben dich also nicht vergessen.

Wir bekommen dann ein Portierungsdatum mitgeteilt, zu dem wir die Rufnummer anfragen können. Dieses ist an bestimmte Termine gebunden; es gibt auch Tage an denen in ganz Deutschland nicht portiert werden kann. Über den weiteren Ablauf wirst du von uns dann zeitnah informiert. Wichtig ist, dass deine Daten, auf die wir zugreifen, mit den Daten, die bei deinem Voranbieter hinterlegt sind, übereinstimmen. Sonst kommt es automatisch zu einer Ablehnung. Der ganze Prozeß läuft dann via Datenflow. Also bitte noch etwas Geduld. ;)

• universalsource

Zum zweiten Mal heute:

Ich bin nicht der Threadersteller. Lasst ja meine Daten und meine Protierung in Ruhe! Wehe, wenn ihr da jetzt versehentlich was anstoßt, was nicht nötig ist, nur weil ihr immer meint, ich sei der Threadersteller und hätte ein Problem. :D