PIN im Kundencenter wird nicht aktualisiert?!

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Gestern wurde meine Nummer erfolgreich zu Congstar portiert.
    Ich habe dann meine MicroSim-Karte in mein Handy gesteckt und mit der PIN aus dem Kundencenter entsperrt.

    Jetzt habe ich eine NanoSim-Karte erhalten und diese über die Hotline aktivieren lassen. Dort wurde mir auch die PIN für die NanoSim genannt.
    Nun habe ich die PIN manuell geändert. Allerdings wird mir weder der ursprüngliche noch der von mir geänderte PIN der NanoSIM angezeigt.

    Liegt da ein Fehler vor?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo djkasmic,

    ein Fehler ist uns nicht bekannt.
    Es kann einige Zeit dauern, wenn du deine PIN geändert hast. In einigen Tagen erhälst du PIN und PUK.

  • Ich glaube, djkasmic wollte auf etwas anderes hinaus.

    Im Kundencenter wird immer nur die Auslieferungs-PIN angezeigt.
    Wenn du also die PIN selbst manuell abänderst, bleibt die alte PIN im Kundencenter stehen...

    Congstar kann ja technisch gar nicht wissen, auf welche PIN du änderst...

  • @ Markus: genau, also nur die Auslieferungspin.

    So, jetzt habe ich aber eine NanoSim erhalten, die meine MicroSim ersetzt. Wird der Pin nun noch aktualisiert?