Status bestellt

• MartinaH

Hallo, ich hab bei euch den 9 cent Tarif bestellt mit Rufnummer mitnahme..leider klappte es 2 mal nicht und beim 3. Versuch bekam ich keine Antwort. Nun steht nur "bestellt" im Status. Es wurde noch kein Geld abgebucht oder ähnliches. Kann mir jemand sagen was passiert und wie lange es ca. dauert bis ich Handy etc habe?

• Frank H.

Hallo MartinaH, willkommen im Forum!

Deine Information über die tatsächlich angegebenen Kundendaten bei deinem bisherigen Anbieter liegen der Fachabteilung vor, die Kollegen werden so schnell wie möglich eine entsprechende neue Anfrage stellen. Du wirst dann natürlich per Mail informiert! ^^

• Frank H.

Hallo MartinaH,

deine Mail von vorgestern ist noch nicht bearbeitet worden, nein. Wenn die Mitnahme bestätigt wird, wirst du wie gesagt per Mail informiert.

• MartinaH

das ist dann ja aber nicht so schön..dann wird das ganze ja sicherlich noch 10-14 tage in anspruch nehmen, oder? gibt es eigentlich congtar filialen?

• Frank H.

Hallo MartinaH,

Congstarfilialen gibt es nicht, nein.

Wie lange es konkret dauert kann ich dir leider nicht sagen, wenn die Bestätigung vorliegt und der Temin für die Mitnahme quasi "sofort" ist, erhälst du die Simkarte dazu binnen 2 Tagen, ansonsten einige Tage vor dem Termin der Rufnummernmitnahme, damit du, sobald diese erfolgt sofort erreichbar bist.

• MartinaH

Hallo, vielleicht lesen sie das hier ja zufällig noch. Ich hatte nun mehrfach "zurück geschrieben" und bekam nun eine Erinnerung das ich mich doch melden soll (hä?) hab ich nun NOCHMAL gemacht aber ich werde nicht schlau aus der nun gekommen Email. Ist die nur die Bestätigung das meine Email angekommen ist oder wieder die Aussage das die Portierung nicht geklappt hat???
    lG

• Anna W.

Hallo MartinaH,

was stand denn explizit in dieser E-Mail?

Ist die Portierung fehlgeschlagen oder war es nur eine Bitte um Kontaktaufnahme?

Beste Grüße,
    Anna

• MartinaH

das ist einer erinnerung gewesen das ja meine portierung fehlgeschlagen ist wegen abweichender vertragsdaten. diese habe ich dann aber berichtigt und seid dem nix gehört..ziemlich ärgerlich das die sich solange nicht gemeldet haben und mein vertrag am 28. 2 ausläuft

• Anna W.

Hello again,

wenn die Vertragsdaten geändert wurden und dann auf die Erinnerung geantwortet, um eine erneute Portierung anzustoßen, wurde genau richtig reagiert. Die Kollegen müssen dann die Portierung neu anfragen. Es muss aber darauf hingewiesen werden. Automatisch wird nicht noch einmal angefragt.

Weitere Informationen gibt es dann per Mail aus der Fachabteilung.

Beste Grüße,
    Anna.

• MartinaH

..ich hatte den mehrfach geschrieben..weil die mir ja geschrieben hatten das es nicht geklappt hat.
    mich interessiert nun aber ob die email die ich erneut vorhin bekommen habe wieder die ablehnung war oder nur die bestätigung das meine emaol eingegangen ist...
    fakt ist das ich seid einer woche in der luft hänge und nicht weiß wann und ob der vertrag zu stande kommt. am 28. ist der andere zu ende

• Anna W.

Die Mails liegen den Kollegen vor und werden schnellstmöglich bearbeitet. Neuigkeiten gibt es, wie gesagt, per Mail. Mehr können wir aktuell von hier aus nicht machen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Anna.

• MartinaH

ja das kann ich ja verstehen das sie nicht unbedingt mehr machen können..nur wenn die emails den kollegen vorliegen, wieso schicken die mir dann eine erinnerungs eimail mit der bitte der berichtigung?? nun gut