Surf Flat Option 200: Es erfolgt keine automatische Abbuchung des Betrages vom Guthaben, obwohl Flat "Aktiv" anzeigt ! ! !

• atlanta_braves

Hallo congstar support,

Ca. Ende Januar habe ich mir bei euch eine Prepaid-Karte zugelegt. Nachdem ich mich online registriert hatte und gleich die Surf Flat Option 200 mitgebucht hab, wurde auch kurze Zeit später der Betrag für die Flat vom Handyguthaben abgebucht.Also startete mein Tarif+Flat am 24.1.

Soweit so gut.

Ich war/bin ja völlig neu bei Congstar und dachte dass auch wie bei meinen Vorgängern der Betrag vom Guthaben nach 30 Tagen wieder abgebucht wird und die Flat für den neuen Monat wieder beginnt. Die 30 Tage waren dann logischer Weise am 24.2. vorbei.

Jedoch, und jetzt komme ich zu meinem derzeitigen Problem, wurde und wird immernoch nichts abgebucht ! (Außerdem habe ich von der Telekom ja noch 2x eine SMS erhalten wo drin stand: "Sehr geehrter Kunde, wir haben ihr Anliegen zum Telekom Produkt mit der Ticket-ID '...' abschließend bearbeitet. Sollte ein Versandaustausch mit Ihnen vereinbart worden sein. erhalten sie in den nächsten Tagen das Paket. Wir bedanken uns für Ihre Geduld..." Ich dachte ich müsste einfach ein bisschen warten aber es kam/kommt nichts.)

Jetzt meine Fragen: Muss ich selber was tun damit man von meinem Guthaben abbucht oder wie sollt ihr das (wie eigentlich gewöhnlich) von euch abgewickelt werden? Weil bisher wurde kein Geld abgebucht und bei "MeinCongstar" steht immer noch das die Flat "Aktiv" sei und so langsam würde ich gerne wieder surfen können ;) :P

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Mfg

• Ferdi N.

Hallo und einen Guten Abend.

Ich habe dich anhand deiner Mailadresse mal aufgerufen.

Prüfe bitte mal dein Guthaben, die Flat ist im Zeitraum 23.02.2013 - 24.03.2013 nämlich bereits aktiv und die 7,90€ wurden auch abgebucht.

Die Flat war nahtlos aktiv und das ist sie immer noch.

:)

• PetersPan

Hallo,
    auch bei mir hakt die Aktivierung der Flatoption obwohl Guthaben vorhanden ist.
    Karte Aktiv seit 23.02.2013
    Guthaben ausreichend vorhanden.
    Mach ich was falsch? Denke ich falsch?
    Danke

Nachtrag: Option zeigt aktiv, aber surfn ist nicht möglich.

• PetersPan

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe alles geprüft. Allerdings finde ich bei meinem TAB Acer Iconia A501 "nur" folgende Möglichkeiten:

APN-Typ: default
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Authentifizisrungstyp: PAP oder CHAP
    Proxy: nein
    Port: nicht definiert

nichts finde ich zu
    DNS und
    IP

Das kleine Funksymbol zeigt ordentlich Balken und Feil auf und ab sowie ein H

Ich vermute daher, dass die Geschwindigkeit gedrosselt ist. Kann das sein`?

Danke

• atlanta_braves

Ok Ferdi N., ich werde gleich mal morgen gucken ob sie in der Stadt funktioniert und auch kein Geld kostet. :P Ich kann mich zwar nicht dran erinnern dass was abgebucht wurde, aber wenn das bei euch so steht muss da ja wohl was dran sein :)

Danke für die schnelle Auskunft.
    Mfg

• Maja M.

Hallo PetersPan,

wenn deine Geschwindigkeit gedrosselt wird, bekommst du eine SMS darüber.

• PetersPan

Hallo Maja M.,

ich habe keine SMS dazu bekommen. Was soll ich Deiner Meinuing nach jetzt probieren?

Danke

Peter

• PetersPan

Hallo,

ich habe die Karte in einem Smartphone eines Freundes probiert.
    Alles ok.
    Daher liegt der Fehler wohl bei der Hardware oder beim Nutzer.

Nächste Schritte: Hardware Reset --> kein Erfolg

jetzt bleibt nur: Kontakt zu Acer aufnehmen.
    Mal sehen.

Gruß
    peter

• PetersPan

Acer zurück gesendet.
    Schuld habe Congstar sagt die Acer Hotline. Die SIM Karte sei qualitativ schlecht.
    Warum allerdings eine andere SIM Karte auch nicht funktioniert konnte der Mensch in der Hotline auch nicht beantworten.
    Konsequenz: Tablet zurück an Amazon.