Kündigung Prepaid / Rufnummernexport

• SusanneHaemmerle

Hallo,

meine Prepaidkarte habe ich gekündigt und gebeten bei der OPT-IN (Portierungserklärung) einen Haken zu setzen.
    Eine Verzichtserklärung habe ich der Email beigefügt. Wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen ?( .
    Einen neuen Vertrag mit der Bitte um Rufnummermitnahme habe ich bereits.

Vielen Dank

Susanne

• Mirko F.

Hallo Susanne,

Du hast dann vermutlich schon eine Ablehnung der Portierung bekommen, richtig? Bedenke bitte, dass immer zuerst die entsprechenden Vorraussetzungen beim alten Anbieter erfüllt sein müssen, bevor bei einem neuen Anbieter bestellt wird. Hast du deinem neuen Anbieter mitgeteilt, dass eine sofortige Portierung stattfinden soll?

• SusanneHaemmerle

Hallo,

ohhh das wusste ich nicht :wacko: . Nein, eine direkte Ablehnung habe ich noch nicht erhalten, nur einen Anruf, dass ich schnellstmöglichst die Opt In bei Congstar setzten lassen soll. Ich denke, dass es sich um eine sofortige Portierung handelt.

LG Susanne

• Mirko F.

Okay, dann gehe zur Sicherheit nochmal in den Chat und lass überprüfen, ob das Opt-In tatsächlich schon gesetzt wurde. Ist das der Fall, kannst du das deinem neuen Anbieter mitteilen.

• SusanneHaemmerle

Chat?! Das habe ich, bevor ich im Forum geschrieben habe, versucht... aber immer besetzt....