Guthaben abgebucht trotz Internet Tagesflat

• kretek

Hallo,

ich habe seit gestern die Prepaid-SIM für mein Smartphone. Bei der Bestellung habe ich schon die Tagesflat als Option mitgebucht. Die Freischaltung hat gut geklappt, Einstellungen im Handy wurden automatisch vorgenommen - dafür schonmal Lob!
    Leider scheint aber die Tagesflat bei mir nicht berücksichtigt worden zu sein, mir wurde vom Prepaid-Guthaben deutlich mehr abgezogen, als ich mit ein paar Testanrufen (zur Mailbox) und dem Tagesflat-Tarif verbraucht habe. Blöd!
    Problem 2: Nachdem das eh auf Dauer zu teuer wird, hab ich die Option der Tagesflat jetzt gekündigt (geht ja täglich!), und will auf eine der Volumenflats (200 oder 500, muss ich noch überlegen) umsteigen. Wie lange dauert das denn, bis ich den neuen Tarif auswählen kann? Weil unter Umständen wird's sonst heute teuer...

Danke schonmal!

• kretek

Ich habe vor gut einer Stunde eine Mail bekommen, in der ich darüber informiert wurde, dass die von mir gebuchte Tagesflat heute (1. März!) aktiviert wurde.
    Das wundert mich jetzt doch:
    Ich habe die Tagesflat mit der Bestellung am 26.2. gleich mit bestellt - steht auch so unter "meincongstar". In der Mail ist von der gestern (28. Februar) bestellten Tagesflat die Rede.
    Bin ich jetzt der Dumme, und hab gestern gleich mal ordentlich gesurft und dafür gezahlt, obwohl ich die Flat von Anfang an mit gebucht hatte?

Liebes Support-Team, zur Info: ich hab mir die Prepaid-Karte geholt, um Congstar im Vorfeld mal unverbindlich zu testen, weil ich nämlich überlege, von meinem jetzigen Anbieter (anderes Netz) zu Congstar zu wechseln. Bis jetzt stimmt mich das ganze eher nicht sehr vertrauensvoll...

• Maja M.

Hallo kretek,

ich habe mir deine Daten angeschaut und gesehen das deine Kündigung der Tagesflat zum 02.03.2013 ist. Wenn du morgen die Bestätigung erhalten hast, kannst du neu bestellen.

• kretek

Hallo Maja M.,

danke erstmal für die Antwort. Wie werden denn die Daten in der Zwischenzeit - also zwischen Ende der Laufzeit Tagesflat und Beginn der Laufzeit der Volumenflat - abgerechnet? Weil nach den bisherigen Erfahrungen muss ich ja davon ausgehen, dass das auch wieder so ein bis zwei Tage dauert... Weil bevor mich das ein kleines Vermögen kostet, müsste ich mein Smartphone zum "Dummphone" machen, und naja...

• Mia P.

Hallo kretek,

im normalem Fall dauert die Buchung einer option nur wenige Stunden. Hast du keine aktvie Surf Flat bezahlst du 24 Cent pro MB.

Liebe Grüße,

Mia

• kretek

Hmpf... Nur als Hinweis, bei der Konkurrenz geht sowas in der Regel innerhalb von Minuten... ;(