Rufnummermitnahme ab wann?

• JosipBroz

Servus

Ich wollte eigentlich Postpaid nehmen aber die AGB's hindern mich daran. Da ich heute die Bestätigung der Telekom erhalten habe:

Zitat

Da Sie Ihre Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen können, richten wir die Kündigung mit einer Frist von fünf Arbeitstagen ein. Daher haben wir Sie zum 07 März 2013 vermerkt. Bitte notieren Sie Ihren Wunsch dann noch auf dem Antrag des neuen Mobilfunkanbieter.

Möchte ich gerne nachfragen wie genau ich das mache.
    - Prepaidkarte liegt hier (neu)
    - Guthaben von 24,95€ auf der alten Karte

Hier im Forum habe ich gelesen, das ich erst kündigen muss und sobald das Schreiben vom alten Anbieter da ist-> Prepaidkarte freischalten. Bei der Freischaltung "Rufnummer mitnehmen" anklicken.

- Welches Datum muss eingetragen werden? Ich nehme 07.03.2013 an aber frag lieber noch einmal (darf die Nummer auf keinen Fall verlieren)
    - Das Schreiben der Telekom scanne ich ein und schicke es ? Wo soll ich das hinschicken?

Die Nummer ist mir sehr wichtig, daher will ich keine Fehler machen. Hab hier das Blatt (von der Anmeldung der alten SImkarte) damit die Angaben 100% übereinstimmen.

Gruß

• Ivo87

Hallo JosipBroz,

hast du T-Mobile Prepaid oder vertrag?

hast du die karte bei congstar schon bestellt? oder im shop gekauft? (glaub das du die portierung nicht auf eine karte machen kannst die du bereits im shop gekauft hast)

Bei telekom musst nur die Verzichterklärung einreichen, und genug geld auf der karte haben!
    Schickst entweder fax an Telekom oder machst auf dem alten Post-Weg... :D (geht länger)
    Normalerweise bekommst du bei T-Mobile ca. 2 wochen versezten termin... z.B. wenn dein Schreiben heute bei denen bearbeitet wird, bekommst du bis zum 15.März zeit dein restguthaben aufzubrauchen... und somit kann deine portierung dann am 16.März gemacht werden!
    Wenn gesondert fragen hast... Dann Stelle sie... Beantworte ich dir gerne...

Grüße Ivo87 :D

• Ivo87

Hallo JosipBroz,

Ich habe sehr wohl deinen Beitrag gelesen... Aber du wiedersprichst dich in deinen aussagen, deshalb kann man da nicht wirklich verstehen was da aktuell deine Situation ist... Würde dir gerne helfen....

Die alten anbieter sind generell dazu verpflichtet, dir ihr netz solage zur verfügung zu stellen, bis du deine nummer Portieren konntest..

Hast du bereits verzichterklärung eingereicht? (oder woher bzw. wieso hast du eine Bestätigung von der Telekom erhalten)

Damit ich dir den vorgang besser erklären kann,... wäre es hilfreich wenn du deine situation etwas ausführlicher schilderst...
    Also erzähle einfach was du bisher gemacht hast und was du machen willst...

Du kannst auf alle fälle zu Postpaid, habe ich auch und es hat funktioniert! ^^

Dann kann ich dir eventuell besser weiterhelfen....

Grüße Ivo87