100 Minuten Option

  • Hallöle,

    mein Sohn hat ein Prepaid-Handy, ich lade es per Internet mit 15 Euro auf. Dazu habe ich noch die 100 Minuten Option gebucht.

    Fakt ist, dass er nie diese SMS erhält, dass seine Option nach dem aufladen wieder verfügbar ist. Die Freiminuten hat er auch nicht, denn kaum dass er zwei Tage ein Guthaben und 2 oder 3x telefoniert hat, hat er schon kein Guthaben mehr auf dem Handy, warum weiß kein Mensch. ?(

    Da stimmt doch irgendetwas nicht und nein, er lädt nichts herunter oder telefoniert stundenlang, wobei er ja an sich 100 Minuten lang telefonieren könnte. Aber so kann das nicht sein, das ärgert mich jetzt seit 2 oder 3 Monaten schon. :cursing:

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? ;(

    LG

    Knöderl

  • Hallo Knöderl und einen guten Abend.

    Ich habe mir deine Daten angesehen und festgestellt, dass die Option nach den erste 30 Tagen des Intervalls, bis zum heutigen Datum die Flat nicht mehr aktiv war. Die Flat prüft täglich das Guthaben, aber auch nach der Aufladung konnte nachts um 1 Uhr nicht mehr die Flat gebucht werden, da das Guthaben nicht mehr ausgereicht hat.

    Wenn du die Nutzungsdaten aktiv ist, bzw auch die 80 Tage Datenspeicherung, dann schaue bitte mal in deine Nutzungsdaten, wohin das Guthaben geht:

    [HOW TO] Nutzungsdatenübersicht einrichten

    Nutzt du das Internet? Viele Smartphones gehen ja mobil online, auch wenn man nicht den Browser aufmachen und surft!

    Bitte prüfe, was mit deinem Guthaben geschieht, irgendwohin wird das verbraucht werden immer zwischen Aufladung und dem Versuch der Verlängerung nachts um 1 Uhr.