Probleme mit Nano-Sim Aktivierung

• bennohessler

Ich habe eine Nano-Sim bestellt und auch schnell bekommen. Die telefonische Aktivierung verlief reibungslos und alles war ok.

Bin am Dienstag Abend ins Bett gegangen und am nächsten Morgen ging plötzlich gar nichts mehr. Das Handy verlangte nach einer PIN, akzeptierte diese aber nicht, dann nach PUK, akzeptierte diese auch nicht, und nun geht seit Mittwoch Morgen gar nichts mehr "ungültige SIM".

Nach mehreren Anrufen beim Support hat man dann festgestellt dass meine SIM versehentlich einem anderen Konto zugeordnet wurde, und ich mich durch die Eingabe der "falschen" PINs und PUKs nun quasi selbst ausgesperrt habe. Man versprach die Zuordnung zu korrigieren und mir ggf. auch eine neue SIM zuzusenden falls notwendig.

Auf meiner Kundendaten-Seite sehe ich dass seit heute neue bzw. die korrekten PINs und PUKs dort stehen, aber mein Handy meldet immer noch "Fehlerhafte SIM-Karte" und ich kann nichts machen. Habe es alle 1-2 Stunden mal kurz eingeschaltet um zu prüfen; zwischendurch war es immer aus.

Ich bitte dringend um Hilfe, denn ich bin mitten im Umzug, habe ohne Handy weder Internet noch Telefon noch SMS, was in der Umzugssituation natürlich besonders bitter ist.

Danke im Voraus
    Benno

• Alexander S.

Hallo bennohessler!

Wirst Du aktuell denn noch nach der Eingabe der PIN bzw. der PUK Nummer gefragt , wenn Du das Handy neu startetst?

• bennohessler

Hallo Alexander,
    nein, es steht "ungültige SIM" im Display und ich kann rein gar nichts machen.
    Gruß
    Benno

• Ferdi N.

Hallo Benno,

in diesem Fall bestelle am besten über meincongstar kostenlos eine neue Nanosim und lasse die dann noch mal neu aktivieren.
    Melde dich aber am besten vorher bei der kostenlosen Aktivierungshotline, ob da die Fachabteilung noch etwas aus der Ferne bei der Simkarte tun kann.

Es tut mir Leid für die Umstände, die die dadurch entstanden sind ;(