Spam Anrufe

• DannyMM

Hy Leute.. mal ne Frage..

meine Freundin (auch bei Congstar ;D) bekommt seit neuestens Spam Anrufe.. die berüchtigten " +492099472998845 " nummern

(wobei die letzten 2 Ziffern immer wechseln)

anfangs habe ich einen neuen Adressbuch Eintrag gemacht, mit diesen nummern, und diesen dan vom Handy aus blockieren lassen..

nur es wechseln wie gesagt immer die letzten 2 Ziffern..

ich habe unter diesem Eintrag schon an die 10 Nummern abgelegt.. und es werden leider leider mehr..

Laut Google sei es ein unseriöser Stromanbieter... oO

ist
    es den irgendwie von Congsar Seiten aus möglich, hier etwas zu machen,
    bzw. der Gemeinde einen Tipp zu geben, wie und was man dagegen machen
    kann?

Vielen dank für euer bemühen

Daniel R.

• Thomas S.

Guten Abend,

das ist mehr als ärgerlich, aber leider haben wir keine Möglichkeiten da einzelne Nummern zu sperren, im Zweifelsfall müsste deine Freundin sich an die Polizei wenden oder die Nummer wechseln, da es leider eben sehr schwierig bis unmöglich sein wird dies zu unterbinden!

Besten Gruß,
    T.

• JB_77

Das komische ist nur, dass ich während meiner Zeit bei 1und1 nicht einen Spamanruf bekommen habe und seit meinem Wechsel zu Congstar häuft sich das. Ich bekomme bis zu drei Anrufe am Tag. Das scheint mir kein Zufall zu sein

• beefeater

Guten Abend,

das ist mehr als ärgerlich, aber leider haben wir keine Möglichkeiten da einzelne Nummern zu sperren, im Zweifelsfall müsste deine Freundin sich an die Polizei wenden oder die Nummer wechseln, da es leider eben sehr schwierig bis unmöglich sein wird dies zu unterbinden!

Besten Gruß,
    T.

Bevor ich damit zur Polizei gehe oder meine Rufnummer ändere, würde ich es erst einmal mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur versuchen. Formblätter gibt's hier:

Bundesnetzagentur Rufnummermissbrauch

• ChrisK1966

anfangs habe ich einen neuen Adressbuch Eintrag gemacht, mit diesen nummern, und diesen dan vom Handy aus blockieren lassen..

Hi Daniel,

leider schreibst Du nicht, welches Handy Du hast. Bei meinem Galaxy kann ich z.B. ganze Nummernkreise mit einem Eintrag sperren; ich müsste in diesem Fall als Sperrnummer nur die von Dir genannte Nummer OHNE die beiden letzten Ziffern eingeben und sagen, dass alle Nummern gesperrt sind, die mit dieser Zahlenfolge beginnen.

Geht bei dir auch so eine Einstellung?

Gruß, Chris