Bitte um Hilfe zu meinem Vertrag

• Rippi

Liebes congstar-team,

es würde mich freuen, wenn Ihr mir mit meinem Vertragsproblem helfen könntet:

1.
    Ich habe am 04.02.2013 einen 24-Monats-Vertrag Surf-Flat 500 mit Handy-Option S III abgeschlossen. Die Portierung der Rufnummer wurde mir für den 04.03.2013 bestätigt. Aktiv ist der Vertrag laut Info im Kundenbereich seit 22.02.2013.

2.
    Am 11.02.2013 habe ich auf der Homepage gesehen, dass das S III zwischenzeitlich 80,00 € günstiger angeboten wird. Daher habe ich am selben Tag eine Email an den Support (Vorgangsnummer: xxxxxxxxxx) mit der Bitte um Prüfung geschrieben, ob man die 80,00 € bei meinem Vertrag noch gutschreiben könnte.

3.
    Nachdem ich bis zum 14.02.2013 (ich weiß, knapp) nichts gehört hatte, habe ich vorsorglich per Telefax den Vertrag widerrufen. Darin habe ich bereits mitgeteilt, dass ich weiterhin Kunde bleiben möchte, aber eben ungern 80,00 € mehr für das Handy zahlen möchte. Von daher hatte ich darum gebeten, mir mitzuteilen, ob eine Gutschrift möglich ist (die einfachste Möglichkeit nach meiner Einschätzung).

Am 23.02.2013 habe ich eine Eingangsbestätigung des Widerrufs erhalten (Vorgang xxxxxxxx). Im Folgenden wurde mir mitgeteilt, dass nur die Annahmeverweigerung des Handys funktionieren würde, dann geht das zurück und man kann es neu bestellen. Daher habe ich am 28.02.2013 die Annahme des Handys verweigert. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass der 24-Monats-Vertrag weiterlaufen würde.

Zwischenzeitlich habe ich das Handy am 01.03.2013 nochmals bestellt, die Annahme des Vertrags wurde aber verweigert, da man bereits andere aktive Karten/Verträge hat.

4.
    Daher meine Frage:

Ich möchte gerne einen Surf Flat 500 Vertrag mit 24-Monaten Laufzeit zusammen mit dem S III zum aktuellen Preis und der Ratenoption. Könnte man mir dies bitte genau so einbuchen oder mir genau mitteilen, was ich jetzt genau anstellen muss, um das Ziel zu erreichen? ?(

Ich weise nur der Vollständigkeit halter darauf hin, dass der "alte" Vertrag von mir vor Beginn des Vertrags widerrufen wurde. Ich würde gerne zu den angegebenen Konditionen bei Euch Kunde sein, benötige aber eine schnelle Lösung.

Bitte daher um Hilfe und danke bereits heute!!

VG Roland

bearbeitet aus Datenschutzgründen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexander S. ()

• David T.

Hallo Roland und Willkommen im Support Forum!

Das Hindernis ist im Augenblick, dass das Handy das du abgewiesen hast,
    noch nicht wieder bei uns angekommen ist, so dass es noch nicht offiziell storniert ist.

Ich habe jetzt eine Nachricht an die Kollegen geschickt, ob sie die Neubestellung jetzt bereits ermöglichen können, da die Verweigerung der Annahme des 1. Handys ja bereits an uns zurückgemeldet wurde.

Hoffen wir also mal, dass sich das ganze möglichst kurzfristig lösen lässt.

Grüße,

• Rippi

Hallo David,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Deine Bemühungen am Wochenende! :thumbup:

Wäre super, wenn man es damit schnell lösen könnte.

Viele Grüße

Roland

• Rippi

Hallo nochmals,

zunächst die gute Nachricht: Ich kann wieder Handys auswählen, danke dafür erstmal.

Jetzt aber die schlechte Nachricht: Leider ohne Ratenoption.

Wird das noch kommen oder wie verhalte ich mich weiter, damit ich den Vertrag mit Ratenoption für das Handy habe? :rolleyes:

Vielen herzlichen Dank!

Roland

• Christoph S.

Hallo Rippi.

Ich hab mir die unter deinem Namen bei uns laufenden Aufträge angesehen.
    Der Ratenplan den du am 04.02. abgeschlossen hast wird storniert.

Ich konnte vor allem sehen, dass wir am 01.03. eine neue Bestellung von dir erhalten haben. Die einmalige Anzahlung für dein S3 wurde um die gewünschten 80€ reduziert, von vorher 99,99€ auf jetzt 19,99€.

Das Handy wird vorraussichtlich am 13.03. an den Versand übergeben.

MfG
    Christoph S.

• Rippi

Hallo Christoph, David & alle anderen Support`ler,

vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen, dass hört sich super an!! Inzwischen sehe ich auch die neue Rechnung in den Vertragsdaten. Sieht also mehr als vielversprechend aus!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße

Roland

• Rippi

Hallo zusammen,

zunächst nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Das S III ist zwischenzeitlich gut bei mir angekommen.

Aber eine Frage habe ich noch: Der "alte" Ratenplan wurde storniert und die Stornierung am 08.03.2013 per Email bestätigt. Bisher sehe ich immer noch den alten Ratenplan und bisher wurde mir die Anzahlung für diesen Ratenplan noch nicht erstattet.

Wie lange dauert das normalerweise?

Vielen Dank und weiter so!

VG Roland

• Alex W.

Hallo Rippi,

manchmal kann es ein bisschen länger dauern bis alles umgestellt und angerechnet wurde. Ich würde dich bitten dich noch ein bisschen zu gedulden. Du kannst uns aber auch eine Email schreiben oder dich über das Kontaktformular bei uns melden um zu erfahren ob alles richtig läuft. Wir vom Forum haben da leider keinen Zugriff drauf, daher kann ich dir leider keine genaueren Infromationen geben. Tut mir Leid.

Gruß
    Alex

• Rippi

Kurzer Nachtrag:

Die Überweisung ist inzwischen gut bei mir angekommen :thumbup:

Der Ratenplan wird zwar weiter angezeigt, ich ignoriere ihn aber.

Danke nochmals an alle Supporter für die Hilfe bei meinem Vertragsproblem. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

VG Roland

• Nordisch1981

Hallo Congstar Team,

ich habe vor 2 Jahren im März ein Vertrag mit Handy gewählt. Jetzt ist der Vertrag 2 Jahre und 2 Monate alt, es wurde kein Handy zugebucht.

Leider muss ich feststellen das die Rate trotzdem weiter abgebucht wird, Congstar reagiert unzureichend auf die Mail und schreibt einfach Vertragsstatus mit Ratenplan. Bloß mit welchen Handy???? Habe ich etwas verpasst, oder ist das eine Masche um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

?(
    Gruß

Daniel

• Mirko F.

Hallo Nordisch1981,

Sofern der Vertrag unter deiner Mailadresse deiner ist, wurde dieser dieses Jahr im März abgeschlossen, nicht vor zwei Jahren, und ein Handy mitbestellt. Ist dies nicht der Fall, komme bitte einmal zu den Kollegen in den Chat oder an die Hotline.

• Nordisch1981

Hallo Mirko,

der Vertrag wurde umgestellt auf Surf Option 500 mb!

Ein Handy ist nicht bestellt worden, und trotzdem zahle ich.

Gruß

Daniel

• Dennis T.

Hallo Nordisch 1981,

Ich kann ehrlich gesagt nur das gleiche sagen wie Mirko.

Unter dem Kundenstamm den ich mit deiner hier im Forum angegebenen Emailadresse finde, wurde dieses Jahr im März ein Vertrag mit Handy abgeschlossen.

Auch ich kann dich nur bitten dich einmal im Chat oder bei der Hotline zu melden. Vielleicht gibt es da eine Überschneidung mit einer anderen Emailadresse. ?(
    Mit deiner Kundennummer können wir diesen Fall ausschließen. Allerdings dürfen wir das nicht hier im Forum klären, da das sensible Daten sind die du hier nicht angeben solltest.

01806 - 32 44 44 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz / 0,60 € pro Anruf aus Mobilfunknetzen)

Ich wünsche einen schönen Abend. :)

Gruß

Dennis

• Nordisch1981

Bei der E Mail Adresse ist ein zweites Konto aktiv mit Handy Option!

Wie kann der Fehler behoben werden?

Gruß

• Nordisch1981

Hallo Congstar Team,

ich habe im März einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit Handy Option S3 Mini, mit der selben E Mail Adresse!
    Mein 2 Jahre und 2 Monate alte Vertrag hatte vorher auch eine Handy Option mit einem Nokia X 6.

Trotzdem wird die Rate vom 2 Jahre alten Vertrag abgebucht!

Ich habe 2 Mails an den Support geschrieben, die Antworten waren um es Milde auszudrücken, unbefriedigend!
    Ich habe mich an das Forum gewendet und auch da keine wirkliche Hilfe!
    Anrufen wird warscheinlich auch nix nutzen und kostet auch noch Geld, na super!

Kundenservice kenne ich anders, von anderen Anbietern!

Mein Vorschlag wäre die Einzugsermächtigung einzuziehen, vielleicht rührt sich dann etwas!
    Was haltet Ihr davon?

Hatte gestern Kontakt mit dem Chat, vielleicht leitet die das wirklich weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß Nordisch

• thunder

Wenn du in deinen Mails genauso unfähig dazu warst, auch nur die richtige Mailadresse zu nutzen bzw. anzugeben, ist es wohl kaum verwunderlich, dass dir nicht geholfen werden konnte.
    Vielleicht hat man bei der Mailbearbeitung auch Mist gebaut, wer weiß. Solange du es aber nichtmal schaffst, hier deine Mailadresse an den richtigen Vertrag anzupassen, können die Mods dich hier überhaupt nicht identifizieren, wie sollen sie dir da bitte helfen? Raten?

• Thomas M.

Hallo Nordisch1981,

anscheinend hast du die E-Mail-Adresse noch nicht geändert?

Derzeit kann auch ich damit nur einen Vertrag von März 2013 finden.

Um deine Daten einsehen zu können, ändere doch bitte deine E-Mail-Adresse im Forum so, dass diese mit der unter meincongstar hinterlegten Adresse übereinstimmt.

Profil bearbeiten > Benutzerkonto > E-Mail-Adresse ändern

Somit kann ich leider auch nicht nachvollziehen, was du eventuell im Chat abgesprochen hast. :(