Internet mit Ipad funktioniert im Ausland nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich mich mit meinem Ipad und der Prepaid-Karte im Ausland nicht mehr einwählen kann. Erst dachte ich, dass das Guthaben aufgebraucht ist, ist aber nicht der Fall. Woran kann es denn liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Lieben Gruß!

  • Unter Einstellungen => Netz oder so auf automatisch stellen, damit sich die Karte auch ins ausländische Netz einwählen kann?

  • Ja klar. Er erkennt auch das ausländische Netz (wir oben links angezeigt). Eine Verbindung klappt aber nicht... Kann es vielleicht an einem Mindestguthaben liegen???

  • Hallo Raetscher,

    bei der unter dieser Mail hinterlegten Prepaidkarte ist keine Sperre oder ähnliches sichtbar, ich kann daher leider nicht nachvollziehen, warum keine Verbindung möglich ist, da gibt es kein Mindestguthaben oder ähnliches. Hast du einmal versucht, die Karte in ein Handy einzulegen und es dort zu testen?