Wieso ist meine Karte gespeert?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo ricos,

    die Rufnummer wurde über die internationale Sperrhotline 116 116 gesperrt, dies kann ich entnehmen.

    Hast du dies nicht veranlasst? Dann bitte umgehend im Supportchat melden (Sprechblase oben) zur Klärung!

  • Hallo ricos,

    das ist leider aus Datenschutz per Forum nicht möglich. Du musst einmal im Chat deine Daten angeben, damit du dich legitimierst, damit das erfolgen kann.
    Es leider nicht anders möglich. Entweder hat bei der Sperrhotline jemand mit deinen Daten die Karte gesperrt, oder aber der Dienst hat sich in der Rufnummer vertan.

    Ich kann deine Frust verstehen, aber bitte habe Verstädniss, dass wir genau so verfahren müssen, wie bei Diebstahl/Verlust der Karte und einer regulären Sperre.