Kann keine SMS mehr Empfangen

• jokelstork

Hallo zusammen,

mein Problem besteht darin, das keine SMS mehr Empfangen kann. Die letzte SMS kam von Congstar, das ich mein Guthaben innerhalb der nächsten 3 Tage aufladen soll, um den Tarif weiter zu nutzen. Also wollte ich heute via Online Überweisung mein Guthaben aufladen, konnte aber, da ich keine SMS epmfange, den Tan nicht eingeben. Daher habe ich alles mögliche versucht:

1. Mir von anderen SMS schreiben lassen: Erfolglos
    2. SMS schreiben und anrufen funktioniert, sowie Internet
    3. Handy ausgemacht, Sim-Karte raus und wieder rein
    4. Unter #*#*4636*#*# die Mitteilungszentrale die Nummer eingegeben (01710760000), sowie gelöscht und neu gestartet

Ich habe auch seit dem keine neuen Apps installiert und sonst irgendwas an den Einstellungen verändert.

Daher meine Frage: Kann ich noch was tun oder weis jemand Rat und kann mir helfen?

Dank schonmal im voraus ;)

EDIT: Beitrag verschoben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M. ()

• Thomas M.

Hallo jokelstork,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Um was für ein Handy handelt es sich denn dabei?
    Und ist dein Speicher für den Eingang vielleicht voll?

• jokelstork

Es handelt sich um ein Motorla Defy und den Speicher habe ich bis auf 3 SMS gelöscht.

• Thomas M.

Der Status sieht soweit gut aus.

- Du könntest noch versuchen, die restlichen drei SMS zu löschen.

- Und/Oder die Karte in ein anderes Handy einzulegen und zu testen.

• jokelstork

So habe die restlichen SMS auch gelöscht und meine Sim-Karte in einem anderne Handy ausprobiert... Fehlanzeige keine SMS bekommen, habe mir natürlich auch wieder aktuelle schicken lassen... Bin jetzt völlig fraglos, hinzu kommt das mein SMS-Tan Verfahren nun auch gesperrt wurde...

Noch ein Idee was ich ausprobieren kann?

• jokelstork

Und da es nicht am Handy liegt und die SMS beim Sender gesendet werden, muss es ja irgendwie an der Übertragung von Anbieter an meine Sim liegen oder?

• jokelstork

Habe gerade mal die Betreiberauswahl geändert und und zwar die automatische Auswahl weggemacht und selber ein Netzwerk gewählt und Zack kamen alle an... Nun ja ich weis nicht, wieso das nicht funktioniert hat wie es immer war, aber nagut... Wenn ich nun Telekom oder Vodafone selber auwähle geht alles...