universalsource
unregistrierter Benutzer (Gast)
Da hier im Forum meist nur Probleme gepostet werden - wofür das Forum ja auch da ist -, möchte ich an dieser Stelle mal mitteilen, dass bei mir alles glatt gelaufen ist.
O2 mit einmonatiger Kündingungsfrist gekündigt mit Mitteilung der Rufnummernportierung.
Bestätigung abgewartet.
Bei Congstar bestellt mit Angabe der Rufnummernportierung.
Vorzeitige Portierung hat nicht geklappt, da Auftragslaufzeit derzeit länger ist, als die einmonatige Kündigungsfrist. Macht aber nix. Ist ja eh nur ein Zusatz-Feature, was auch nicht überall angeboten wird.
SIM-Karte eine Woche vorher erhalten und beiseite gelegt.
O2 Karte wurde deaktiviert.
Congstar-Karte aktiviert.
Diverse Bestätigungen per SMS und E-Mail bekommen.
Fertig.
Alles geklappt. Warum?
1. Erst bestellt, nachdem ich von o2 die Kündigung bestätigt bekommen habe.
2. Rufnummernportierung richtig ausgefüllt.
3. Verstanden, dass vorzeitige Portierung nur bei langer Wartezeit (mehrere Monate) Sinn macht.
PS: Und Telefonieren, SMS und Internet gehen sogar auch.