Wiederholte Abbuchung für Surf Flat

  • trial17

    Hallo Zusammen,


    Anfang Dezember habe ich das vorgeblich für einen Monat freie Zusatzpaket "Surf Flat" zu meinem Tarif gebucht. Nach ich festgestellt hatte, das ich dieses nicht benötige, habe ich es 2 Wochen später (also innerhalb der angeblich kostenlosen Frist) wieder storniert. Umso überraschter war ich, einen entsprechenden Rechnungsposten auf meiner Rechnung vorzufinden! Kurzer Anruf bei der Hotline ergab die Zusage einer Gutschrift.


    Nun - die Gutschrift ist mittlerweile erfolgt, jedoch werden in meiner Rechnung 2 Zeilen tiefer erneut die Gebühren für "Surf Flat" abgezogen. Ein Anruf bei der Hotline brachte mir leider nur die relativ pampige Antwort, dass das alles seine Richtigkeit habe...


    Nun, wenn es laut der profunden Aussage einer Call-Center Mitarbeiterin, die nicht einmal willens/in der Lage ist, einen Vorgesetzten/Ansprechpartner zu nennen, so sein sollte, so sollte ich doch in der Tat glücklich sein, so weise gewesen zu sein, ein monatliches Kündigungsrecht für meine drei Verträge zu vereinbaren.

  • Thomas M.

    Hallo trial17,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Wie du schon geschrieben hast, hast du ja am 18.12.12 gekündigt. Da das aber keine 14 Tage vor Monatsende ist, haben wir dir die Kündigung zum 31.01.13 bestätigt. Somit liegt an dieser Stelle kein Fehler vor.

  • trial17

    Hallo Thomas,


    ich hatte zwar vom 18.12. nichts geschrieben, aber mit Zugriff auf die Kundendaten sollte das durch Euch ja verifizierbar sein.


    Egal - 10 € Lehrgeld gezahlt und zumindest dahingehend klüger, dass man einem vollmundigen Werbeversprechen in der Art "1 Monat unverbindlich testen", so nicht glauben sollte; wobei ein Blick in die Datenbank ja auch offenbaren dürfte, dass ich in diesem "geschenkten Monat" und in dem bezahlten Monat keinen Datentransfer hatte.


    Aber wie bereits oben erwähnt, ein Monat Kündigungsfrist ist ja auch nicht zu verachten....


    Grüße
    Andreas