Rufnummernmitnahme

• aviato

Hi, ich habe gestern einen Prepaid-Tarif bei Congstar angemeldet. Dabei möchte ich meine Rufnummer vom aktuellen Anbieter yourfone mitnehmen. In der Bestätigungsmail von Congstar wurde mir heute mitgeteilt, dass mein bisheriger Anbieter die Rufnummernmitnahme abgelehnt hat. Ich habe die Übernahme im yourfone-Kundenbereich allerdings freigeschaltet und auch schon gekündigt.
    Frage: Muss ich nochmal aktiv werden? Oder soll ich einfach warten und es wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachgefragt?

EDIT: Beitrag verschoben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M. ()

• Nils J.

Hallo aviato, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

In Kürze wirst du eine andere Prepaid-Karte mit einer anderen Nummer erhalten.
    Wenn du diese nicht haben möchtest, würde ich dich bitten, den Auftrag zu stornieren. Dies kannst du schriftlich über das Kontaktformular http://www.congstar.de/ueber-uns/kontakt/ tun.
    Anschließend würde ich dich bitten, bei deinem alten Anbieter nachzufragen, ob das OPT-IN gesetzt ist und die Nummer portierbar ist. Wenn dieser dir grünes Licht gibt, kannst du gerne neu bestellen. Nach der Neubestellung würde ich dich bitten, dich unverzüglich bei den Kollegen im Chat zu melden, um den Portierungsvorgang zu stoppen und anschließend die Portierung richtig angefragt werden kann.