Freischaltung der congstar Prepaid SIM-Karte funktioniert nicht (keine Rufnummernmitnahme)

• dfediger

Hallo,

ich habe nun schon so viele Beiträge gelesesn über das Freischalten, aber bisher ging es immer nur um die Rufnummernmitnahme. Deshalb stelle ich nun meine Frage.

Ich bin schon lange Congstar Kunde und habe jetzt zum Geburtstag für meine Freundin ein neues Handy und eine Congstar Prepaid Karte mit Internet Flat Option bestellt. Nun kam der Brief mit der Sim Karte, der Rufnummer und dem Pin/Puk. Jedes mal wenn ich die Karte nun Freischalten möchte kommt die Nachricht "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig". Warum funktioniert das nicht? Habe es jetzt schon geschätzte 50mal ausprobiert und immer das gleiche. Ich habe wie schon erwähnt keine Rufnummernmitnahme beantragt, die Nummer wurde von Congstar vergeben und steht auf dem Brief auf dem auch die Sim Karte und der Pin/Puk ist. Was kann ich machen? In zwei Tagen hat meine Freundin Geburtstag und es würde mich sehr freuen wenn bis dahin auch die Sim-Karte funtionieren würde.

Im Voraus schon mal vielen Dank. Hoffe mir kann schnellstmöglich geholfen werden.

Falles es weiter hilft:

Kundennummer: XXXXX

Edit: Nummer aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludwig R. ()

• Ludwig R.

Hallo dfediger,

herzlich Willkommen in unserem Forum
    und vielen Dank für deine Anfrage.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Freischaltung:

• auf unserer congstar-Seite, hier der Link für die Freischaltung, die du selber vornehmen kannst. Vielleicht hast du es dort schon versucht.
    • den Chat (Chat-Sprechblase oben) , da hier persönliche Daten benötigt werden, die nicht für das allgemeine Forum geeignet sind.

Vielen Dank.

• dfediger

Hallo,

unter dem Link wo man die SIM Karte normalerweise Freischalten kann habe ich es wie gesagt schon mindestens 50mal versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig". Die Daten stehen aber genau so auf meinem Brief.

Den Live Suppport Chat habe ich jetzt schon mehrfach versucht. Jedoch kommt da immer die Meldung "Leider sind momentan alle Mitarbeiter beschäftigt. Anfragen können gerne im Forum gestellt werden.". Deshalb habe ich mich ja dazu entschieden mal hier im Forum nachzufragen.

Ich bin so langsam echt überfragt und erbost.

• Christoph S.

Hi dfediger,

hab mir deinen Fall grad nochmal angesehen und festgestellt, dass die Bestellung deiner neuen SIM bei uns im Sytem noch nicht abgeschlossen war. Hab das grade erledigt, zu 99% wird die neue Karte heute im Laufe des Tages funktionieren.

Entschuldige mich hiermit für diesen Fehler.

MfG
    Christoph S.

• dfediger

Hallo,
    die 1% sind wohl eingetroffen denn es funktioniert immer noch nichts! In meinem "mein Congstar" steht immer noch "bestellt" obwohl die SIM schon lange bei mir angekommen ist und wenn ich versuche die Karte Freizuschalten erscheint wieder die übliche Fehlermeldung. Und jetzt? Ab morgen muss diese Karte unbedingt funktionieren.....Den Support Chat habe ich gestern noch etlichen Versuchen auch mal bekommen und der versicherte mir auch das die Karte gestern schon funktionieren soll. Dem ist aber wie es aussieht nicht so!

• dfediger

Hallo,

wie ich gerade sehe, habe ich heute eine Rechnung von Congstar erhalten. Das ist ja schön das ich, wenn ich meine SIM Karte schon nicht verwenden kann, wenigstens dafür bezahlen kann........

• Christoph S.

Hallo dfediger,

es tut mir sehr leid, das die Aktivierung nicht geklappt hat. Es hat, nachdem ich sie gestern nochmal angestossen hab, einen Fehler in unseren Systemen gegeben.

Ich musste den Fall heute weiterleiten, wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben. Sollte nicht länger dauern als ein 1-3 Werktage, will jetzt aber lieber nicht zuviel versprechen, da ich nicht weiss, wieviel die Kollegen aktuell zu tun haben.

Sei dir aber sicher, dass wir an der Sache dran bleiben und dein Anliegen nicht vergessen wird.

Wenn du aktuelle Informationen über den Bearbeitungsstand erfahren möchtest, poste hier nochmal oder melde dich im Chat.

Freundliche Grüße,
    Christoph S.

• dfediger

Hallo,

dann wird das morgen aber ja ein super Geburtstagsgeschenk. Ein Smartphone das nicht benutzt werden kann weil die SIM Karte die ich vor einem Monat bestellt habe immer noch nicht funktioniert. Was bringt einem die Super D-Netz Qualität die einem in der Werbung versprochen wird wenn es schon an der Freischaltung hapert. Wirklich Schade. Hoffe das diesmal die 1 - 3 Tage wiklich stimmen aber optimistisch bin ich da nicht.......

Das einzig Positive hier ist, dass wirklich schnell geantwortet und geschrieben wird. Jetzt müsste die Umsätzung nur annährend so schnell von statten gehen.

• Thomas M.

Hallo dfediger,
    es tut mir leid, dass es bei dir nicht sofort geklappt hat.

Unser Team bemüht sich gerade schnellstmöglich das Problem zu lösen.

• dfediger

Hallo,

die Karte wurde gestern aktiviert und funktioniert auch.

Ich wollte mich hiermit rechtherzlich bei allen hier bedanken die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben und zu einer Lösung beigetragen haben.

Danke! :thumbup:

• dfediger

Hallo,
    die Karte ist jetzt freigeschaltet aber die Guthabenabfrage funktioniert nicht. Weder mit *100# noch per anruf. Woran liegt das? Habe kein 9Cent tarif sondern Prepaid (steht auch so im Congstar Login Center). Woran liegt das? Sollte doch so sein das die 7,90 für das internet monatlich abgebucht werden und sms unt telefon weifer nur dann funktioniert wenn guthaben auf dem handy ist. Nur dann müsste ich ja auch das Guthaben abrufen können. ?(

• David T.

Halo dfediger!

Soweit ich sehe hast du in der Tat Prepaid, daran liegt es also nicht.
    Bekommst du eine Ansage oder Fehlermeldung wenn du dort anrufst bzw. den Code eingibst?

Grüße,