Nano SIM ist vor der Mini SIM angekommen

• Loma

Hallo,
    ich habe einen Tarifwechsel (soll Ende März stattfinden) von Prepaid zu Postpaid beantragt weil ich eine Nano SIM brauche. Etwas naiv habe ich direkt im Anschluss versucht auch gleich die Nano SIM zu bestellen, ich dachte vielleicht gibt es die Option sofort statt der Mini eine Nano zugeschickt zu bekommen. Das System hat sich über die Bestellung auch nicht beschwert und ich habe eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. Später habe ich dann per Zufall in diesem Forum gelesen, dass die Mini SIM für den Vertrag aktiviert sein muss bevor man eine Nano SIM bestellen kann. Heute ist die Nano SIM in der Post gewesen.

Ich traue mich jetzt nicht wirklich zu versuchen sie zu aktivieren. Ich habe die Befürchtung, dass sich dadurch meine aktuelle Prepaid SIM deaktiviert, die Aktivierung der Nano aber auch irgendwie Probleme macht und ich nachher ganz ohne SIM dastehe. Oder geht das jetzt schon?Oder muss ich eine neue Nano bestellen sobald meine neue Mini/Micro da ist, oder lässt sich die Nano die ich jetzt habe dann aktivieren?

Gruß Loma

• Christian P.

Hallo Loma und willkommen im congstar Supportforum,

so lange du die Karte nicht aktivierst, ist dies kein Problem. Aktiviere diese bitte erst, sobald bei dir alles umgestellt wurde.

• Loma

Vielen Dank für die Antwort! Dann lasse ich die Nano liegen bis der Tarifwechsel bestätigt ist.

Gruß Loma