Rufnummerportierung

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    hab mal eine Frage. Hab meine alte Prepaid-Karte zum 15.03.2013 mei mobilcom-debitel gekündigt. Hab aber noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Wollte jetzt fragen, ab wann ich die neue SIM-Karte bei congstar bestellen kann ?? Muss ich noch bis 15. März 2013 warten oder kann ich im Voraus bestellen, sodass ich die neue SIM-Karte direkt am 15. März erhalte.

  • Hallo NeoXiMOSESx,

    damit sich nichts überschneidet und keine Fehler auftreten würde ich dich bitten zu warten, bis dir dein jetziger Anbieter die Kündigung mit Datum zu wann gekündigt wird schriftlich bestätigt.

    Sobald du diese Bestätigung vorliegen hast, bestellst du bei uns die neue Karte zu dem Datum aus der Kündigung. Mit der Bestellung zusammen kannst du dann auch die Rufnummernportierung beauftragen.

    MfG
    Christoph S.

  • Hallo,

    braucht man eigentlich die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters oder geht das auch ohne die Bestätigung ??

  • Hi NeoXiMOSESx,

    kleiner Denkfehler bei mir. Du sagst du hast ne Prepaid Karte. Die muss man nicht Kündigen, ist ja kein Vertrag, daher wohl auch keine Bestätigung seitens mobilcom.

    Wenn man seine Prepaid Rufnummer portieren möchte, muss man seinem bisherigen Anbieter eine Verzichtserklärung schicken, damit der die Portierung zum neuen Anbieter zulässt.

    Auch in diesem Fall, warte eine Bestätigung ab !

    Wenn du nichts bekommst, frag selber bei mobilcom nach. Sobald die dir bestätigen, das deine Verzichtserklärung vorliegt, bestellst du bei uns dein gewünschtes Tarifpaket und beauftragst direkt bei Bestellung die Rufnummernmitnahme.

    In unseren FAQ's gibts zu diesem Thema auch noch Hilfestellungen.

    MfG
    Christoph S.