Aktivierung SIM geht nicht, Daten wären falsch ?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
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Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich habe eine defekte Simkarte. Heute wurde mir eine neue Karte zugeschickt. Es wurde mir zugesagt, dass ich meine Nummer dennoch behalten kann. Auf dem Schreiben der SIM ist nun aber doch eine andere Nummer vermerkt. Gehe ich recht in der Annahme, dass meine alte Nummer nachträglich auf die neue Karte zugeschaltet wird ?

    Naja, dass ist aber nicht das eigentliche Problem...

    Problem ist nämlich, dass ich die neue Karte nicht freischalten kann, ich habe jetzt sowohl die alte, als auch die neue Tel.-Nummer mit der PUK eingegeben, aber egal, welche der beiden NUmmern ich nehm, es kommt immer die Fehlermeldung

    "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig"

    Aber ich hab doch die Nummer mit der freigerubbelten PUK eingegeben, was ist denn da los ? Was kann ich tun ?
    vielen Dank

  • Hallo Ga2012,
    herzlich Willkommen im congstar Support Forum.

    Bei dir wurde ja, wie du schon angemerkt hast, ein Kartentausch durchgeführt. Die Karten die wir beim Tausch rausschicken, sehen aus wie ein ganz normales Starter Paket, sind aber bereits aktiviert.

    Versuch einfach mal zu telefonieren.

    Es könnte sein, dass die mitgesendete PIN/PUK nicht stimmt. Du findest die aktuell für deine SIM Karte hinterlegten PIN/PUK unter
    "Mein congstar ".

    Hier noch eine Anleitung wo du welche Infos findest.

    Laut unserer Datenbank ist deine Karte aktiv, habs nochmal nachgeschaut.

    MfG
    Christoph S.