LOOP zu Congstar Tarif wechseln

• Guten Morgen

hatte schon mal geschrieben, es geht um die Portierung meiner LOOP Nummer zu Congstar
    mein Wunsch war es ja zum 01.04.2013 zu Congstar zu wechseln, aber mir wurde gesagt das wenn die Portierung durch ist das der Vertrag bei Congstar läuft, Datum könnte ich nicht festlegen.

Jetzt habe ich die Verzichstserklärung zu O2 geschickt und habe eine SMS von denen bekommen, drin steht

"Lieber O2 Kunde, Ihre Portierungserkärung für 0176.......... ist gültig bis 03.05.2013. Es entstehen 29,95 EUR Wechselgebühr."

Kann ich doch ein Vertrag bei Congstar machen zum 01.04.2013?
    30 EUR sind als Guthaben drauf

Gruß
    Mikayil Simsek

• Hallo Miko06,

herzlich Willkommen in unserem Forum und danke für deine Anfrage.

Znächst einmal möchte ich gerne die Frage stellen, ob du bei uns Postpaid oder Prepaid
    haben möchtest.
    Bei Postpaid ist ein Antrag auf sofortige Portierung möglich, dies bitte per Email an
    diese Adresse.
    Bei Prepaid ist dies eigentlich nur bis Vertragsende vorgesehen.
    Wenn anders gewünscht , daß heißt als vorzeitige Portierung der Rufnummer, dann bitte über den Chat gehen.
    (Chat Sprechblase oben)

Wenn das Datum 01.04.2013 erwünscht ist, bitte den Antrag 2 Wochen vorher stellen.

Vielen Dank.

• danke

ich möchte Allnet Flat S haben, aber ohne Vertragslaufzeit (ist doch Postpaid?)

wie oben beschrieben habe ich eine Prepaid-Karte von o2 und habe wie oben beschrieben diese eine SMS von o2 bekommen.
    Wenn ich jetzt Postpaid bei congstar mache, kann ich dann wenn ich jetzt schon Antrag stelle genau zum 01.04.2013 ein Vertrag machen?

• Hallo Miko06,

du kannst mittlerweile deine Nummer auch vorzeitig portieren, bis zum 1.04. sollte es kein Problem sein dies zu veranlassen. Gibt bei der Bestellung als Wunschtermin zum Vertragsbeginn einfach den 1.4. an und dass du eine Nummer portieren willst, wichtig ist aber, dass du uns dann anschließend noch z.B. per Mail mitteilst, dass die Nummer vorzeitig portiert werden solll, die Kollegen stellen diesen Antrag manuell, sonst geht der falsche raus!
    Bestelle sonst einfach an der Hotline, damit die Kollegen gleich alles richtig einstellen können...

Besten Gruß,
    T.