Fragen zur neuen SIM-Karte

• Cymon

Guten Morgen,

ich hätte ein paar Fragen zu der Micro-SIM, die ich gestern Abend im Chat bestellt habe.

Situation: Ich habe über euch ein neues Smartphone (Galaxy S3) bestellt und auch schon bekommen und habe gestern dummerweise beim Zuschneiden der alten SIM einen Fehler bezüglich der Position des Chips gemacht, sodass ich diese nun nicht mehr verwenden kann. :wacko:

Ich bitte meine Ungeduldigkeit zu entschuldigen, aber im Moment bin ich nunmal unereichbar und will natürlich auch mein neues Smartphone vernünftig nutzen können. ;)

Zu den Fragen:

1. Wird die SIM-Karte heute noch rausgeschickt, wenn sie gestern Abend bestellt wurde?

2. Die neue Karte kommt ja bereits aktiviert, hat diese dann auch einen neuen PIN, oder ist es derselbe, wie bei der alten Karte?

3. Bekomme ich die Bestätigungsmail erst bei Versand der Karte und dann mit Tracking-Nummer, wie beim Smartphone?

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte. :love:

• Christoph S.

Hallo Cymon,

die Karte wird heute von DHL zugestellt. Wie du selbst schon richtig bemerkt hast, musst du die Karte nichtmehr aktivieren. Die PIN ist aber auf jeden Fall eine Andere als vorher. Es gibt noch eine Besonderheit mit der mitgesendeten PIN/PUK.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass PIN/PUK die der Karte beiligen, nicht korrekt sind. Am besten ist, du schaust unter "Mein congstar "
    nach.

Nachdem DHL dir die Karte zugestellt hat, melden die uns zurück, dass das Postident Verfahren erfolgreich war. Dann aktuallisieren wir deine PIN/PUK unter "Mein congstar". Sobald du dort also eine neue PIN angezeigt bekommst, kannst du die Simkarte benutzen.

Eine Tracking Nummer existiert bereits, diese wird dir heute eigentlich im Laufe des Tages per Mail mitgeteilt, bis dahin könnte die Zustellung aber schon erfolgt sein. Wenn du die Tracking Nummer vorher erfahren möchtest, komm bitte in den Live Chat.

MfG
    Christoph S.

• Cymon

Ok Leute und Congstar-Team,

ich war mal wieder etwas vorschnell und auch ein wenig panisch. :D

Ich habe soeben die heiß-ersehnte Auftragsbestätigung per Mail erhalten und kann somit selbst auf meine Fragen antworten, was ich hiermit auch tue, falls es noch andere Leute gibt, die in derselben Situation stecken:

zu 1: Ja, laut Mail wurde bereits versandt.

zu 2: Laut Mail gibt es neue PIN und PUK, welche im "meinCongstar" hinterlegt sind. (Hab allerdings noch nicht nachgeschaut.)

zu 3: Wie bereits erwähnt bestätigt die Mail den Versand, allerdings gibt es diesmal KEINE Tracking-Nummer.

Letzteres ist nicht tragisch, beim Smartphone hat DHL Express genau einen Werktag gebraucht für die Zustellung, sollte bei der SIM nicht sonderlich viel länger dauern. 8)

EDIT:

@Christoph S.:

Sorry, du warst schneller. :D

Dass DHL heute schon zustellt wäre echt ein Rekord! Nur blöde, dass ich auf der Arbeit bin und nicht zu Hause, weil ich damit gerechnet habe, dass die Karte erst morgen kommt. :rolleyes:

Ich werde mir mal die Tracking-Nummer erfragen und sehen, ob ich da noch was drehen kann.

Danke an dich Christoph! :thumbup:

• Cymon

Ok, anscheinend widersprechen sich Forum und Chat manchmal, denn als ich im Chat nach der Tracking-Nummer der Ersatz-SIM gefragt habe, wurde mir dort gesagt, dass diese ganz normal per Post versendet wird und NICHT per DHL Express, somit sei es auch korrekt, dass in der Mail keine Nummer stand. ?(

ICh also mal gespannt, wann und wie die Karte bei mir eintrifft. :D