MicroSIM-Karte für das iPhone 4 / 4S ohne Vertrag?

• antonio_mo

Hallo,

ich konnte hier leider nichts über meine Frage finden.

ich habe das iPhone 4s geschenkt bekomme (da der Vertrag ausgelaufen ist) und aktuell habe ich noch das 3er Modell. Da ich aber keinen Vertrag habe und auch keinen brauche, ist jetzt meine Frage:

Bekomme ich eigentlich die MicroSIM-Karte für das iPhone 4 auch ohne Vertrag? Im iPhone3 ist ja noch die MiniSIM-Karte drin daher bräuchte ich jetzt die kleiner SIM-Karte.

Und sollte es nur mit Vertrag geben, ich brauche kein Internet und keinen Vertrag mit zig sms im Angebot. Wenn jemand einen guten Tarif kennt, wo ich nur auf FN und Handy telefonieren kann, der kann hier gerne den Link reinstellen.

Danke vorab!

• Thomas M.

Hallo antonio_mo,

Auf unserer Internetseite findest du detailierte Information zu all unseren Tarifen.

Mit Hilfe des Tarifbaukastens für unsere Prepaid-Angebote, kannst du dir einfach deinen Wunschtarif zusammenstellen.

Als SIM-Karte verschicken wir immer eine Universal-SIM-Karte, aus der du ganz einfach eine Mikro-SIM-Karte machen kannst. ;)

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich einfach wieder melden.

• antonio_mo

Hallo Thomas,

erst einmal danke für die Infos :)

Unabhängig von dem Tarif den ich evtl. in Anspruch nehme, kann ich eine Mikro-Sim-Karte bestellen, oder ist diese immer mit einen neuen Vetrag gekoppelt?

• antonio_mo

Zur Info für alle anderen:

es ist nicht möglich eine Mikro-Sim-Karte separat zu bestellen, wenn man kein Vertrag abschliessen möchte.

• Thomas M.

Hallo antonio_mo,

wenn du mit Vertrag unsere Postpaid-Tarife meinst, so stimmt deine Info leider nicht ganz. :(

Denn wir verschicken auch bei unseren Prepaid-Tarifen eine Mini-Mikro-SIM. ;)

Diese haben natürlich keine Vertragslaufzeit.

• antonio_mo

Hallo Thomas,

sorry für meine falsche Info und danke für die Richtigstellung :)

Meinst Du den Tarif: congstar Prepaid Starterpaket?

Da ich aber ein (Prepaid)Kunde bin mit einer festen Rufnummer, könnte ich diesen Tarif abschliessen und meine aktuelle Rufnummer in das Congstar Prepaid Starterpaket mitnehmen?

Beste Grüße
    Antonio

• umocarski

Habe seit 2008 Congstar und keine MicroSim, habe auch ein Iphone 4 und benötige jetzt eine

• Thomas M.

Hallo antonio_mo,

mir war bisher gar nicht klar, dass du Kunde bei uns bist. :)

Du hast die Möglichkeit dich an den Chat zu wenden und dir dort eine Ersatzkarte für 19,90€ zu bestellen. :thumbup:

• Thomas M.

Hallo umocarski,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Auch du kannst natürlich im Chat eine Ersatzkarte bestellen. ;)

Diese kostet wie ich bereits zuvor geschrieben hab 19,90€.

• antonio_mo

Du hast die Möglichkeit dich an den Chat zu wenden und dir dort eine Ersatzkarte für 19,90€ zu bestellen. :thumbup:

Ich hatte vorhin sogar die Hotline angerufen und dort sagte man mir das es garnicht möglich ist...und ich schilderte genau das auf was ich hier bereits aufgeschrieben habe ?(

Aber danke für Deine Info!!! :thumbup:

mir war bisher gar nicht klar, dass du Kunde bei uns bist

Ich dachte das wäre klar wenn ich im Forum für Congstar bin :)

• Christoph S.

Hi antonio mo,

um sich im Forum anzumelden muss man nicht congstar Kunde sein.

Zu der Aussage der Kollegen von der Hotline kann ich aktuell nichts sagen, da ich mir deine Kundendaten nicht aufrufen kann. Wenn du die E-Mail Adresse die du verwendet hast, um dich im Forum anzumelden änderst, in die, die uns mal bei Kauf der Prepaidkarte angegeben hast, kann ich deine Daten einsehen.

MfG
    Christoph S.

• antonio_mo

Hallo Thomas,

Dein Hinweis das es die Karte für 19,90 Euro gibt war Gold wert :)

Ich hatte gerade eine Mitarbeiterin dran die genau das veranlasst hat!

Zur Info für alle Anderen:

Die 19,90 Euro werden vom Handyguthaben abgezogen, daher sollten man genügend Guthaben drauf haben, dann wird ein Wechsel der Karte veranlasst und ab sofort (+2-3 Stunden Karenzzeit) kann man nicht mehr telefonieren, da sie gesperrt ist bis die neue Karte per Post eingetroffen ist!
    Ist das gleiche als wenn man eine EC-Karte verliert, bis die neue da eingetroffen ist, ist die alte Karte gesperrt :)

Tja...das wars, danke Thomas!