Ausbezahlung von Prepaid-Guthaben

• jo4golf

Hallo,

ich möchte allen die auf ihr Guthaben aus einem gekündigten Prepaid-Vertrag warten, dringend raten, nach spätestens 42 Tagen (Aussage von congstar) nach zu fragen, wo die Überweisung bleibt.
    Ich habe jetzt 8 (acht) Wochen gewartet und nichts ist passiert. Nach dem Chat mit dem Support wurde mir eine Überweisung innnerhalb von 14 Tagen versprochen.
    Bei mir erweckt das den Eindruck, congstar wartet so lange, bis der Kunde reagiert. Reagiert er nicht gibt´s auch keine Überweisung???

Also, reagiert selber und verschenkt nichts!!

Ich hoffe anderen damit zu helfen

• Stefan M.

Hallo und willkommen im Forum, jo4golf :)

In der Tat benötigt die Auszahlung des Prepaidguthabens mindestens 42 Tage. Es ist allerdings keineswegs so, dass wir auf Reaktion warten würden. Wenn es bei dir zunächst nicht zu einer Auszahlung kam, obschon diese zugesagt war, tut mir das Leid - dann ist da etwas falsch gelaufen. Das ist aber wirklich ein Einzelfall und keinesfalls die Regel. Dies ist mir wichtig klarzustellen. Und meine Kollegen haben es bei dir dann ja auch umgehend zu einer Lösung gebracht.

Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch sagen: zwischendurch mal nachzufragen kann ja nicht schaden :)

• jo4golf

Mittlerweile warte ich schon wieder zwei Wochen auf die zugesagte Überweisung meines Guthabens.
    Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder die sogenannte Ausnahme wo es "leider" zu Verzögerungen kommt.
    Ich fühle mich von congstar ziemlich vera... :cursing:
    Inzwischen warte ich mehr als 10 Wochen auf mein Geld.

• Janus C.

Hallo jo4gol,

der Betrag ist am 19.03. von uns an deine Bank gegangen. Sollte also jetzt schon oder sonst in den nächsten 1-2 Tagen bei dir sein. Je nachdem wie lange die Bank braucht.