10 Tage ohne Handy wg. Rufnummernmitnahme`?!

• SaharaDD

Hallo,

nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde mir vergangenen Donnerstag meine Rufnummernmitnahme bestätigt.

Nun stehe ich vor einem neuen Problem: zwischen dem Kündigungstermin des alten Anbieters und dem Freischalttermin von Congstar liegen 10 Tage, in denen ich ohne Handy dastehen werde.
    Das kann doch nicht wahr sein?

Mein alter Anbieter (Callmobile) ist zum 16.03. gekündigt, Congstar wird mir zum 26.03. die SIM-Karte zusenden und freischalten.
    Ich finde das eine ziemliche Zumutung.

Kann der Termin von Congstar bitte noch vorgezogen werden?
    Auf meine Email von vor 4 Tagen habe ich leider keine Antwort erhalten und die Zeit drängt ja nun inzwischen schon wieder.

Mein Freund hat vor kurzem den selben Wechsel vollzogen und bei ihm klappte es einwandfrei innerhalb von 2 Wochen taggenau.

Bitte helfen Sie mir!

Viele Grüße!

• Anna W.

Hallo SaharaDD,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :thumbup:

Handelt es sich um eine Prepaidkarte oder einen Postpaidvertrag? In der Regel liegen keine 10 Tage dazwischen, deswegen wäre gut zu erfahren, woran es liegen kann. Da die Karte gekündigt ist, muss der alte Provider nicht weiterversorgen. Da wir die Portierung nicht vorziehen können, wende dich doch bitte an den alten Anbieter, ob eine Weiterversorgung bis zum Tag der Portierung möglich ist.

Und: Die Kollegen des Mailsupport antworten binnen wenigen Werktagen. Beachte bitte, dass Wochenende war. Wenn du einen direkten Ansprechpartner wünschst, lege ich den Support Chat oder die Hotline ans Herz.

Beste Grüße,
    Anna.