Plötzlich kein UMTS bzw. HSDPA Empfang mehr

• berge1975

Hallo zusammen !

Hab bisher meine Congstar-Prepaid-Karte genutzt um per UMTS-Stick ins Internet zu gehen.
    Seit ca. 3 Wochen bekomme ich Geschwindigkeit nur noch EDGE anstatt UMTS oder HSDPA.
    Dieses Problem habe ich aber nur an meinem Wohnort ! Woanders geht alles !
    Mein Firmen-Handy mit T-D1-Vertrag zeigt ebenfalls nur noch EDGE als Verbindung an.

Gibts hier ein Problem mit dem Sendemasten oder wurde UMTS abgeschaltet ?

Ich wohne im PLZ-Bereich 83052 Bruckmühl

Danke

• Christoph S.

Hallo berge1975,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Leider können wir vom Forum uns deine Kundendaten nicht aufrufen. Wenn du hier die selbe E-Mail Adresse hinterlegst, die du uns bei der Bestellung deines Tarifs angegeben hast, können wir deine Daten sehen.

Vorher können wir dich leider nicht vernünftig beraten.

MfG
    Christoph S.

• berge1975

Okay,

sorry an das habe ich nicht gedacht !
    Hab die Email-Adresse geändert.
    Vielleicht könnte Ihr jetzt mal nachgucken !

• Anna W.

Hallo berge1975,

ich habe eine Anfrage gestartet. Im besagten PLZ-Gebiet existiert aktuell keine Störung.

Ebenfalls habe ich mir die Funkversorgungskarte für dieses Gebiet angesehen. Der Bereich sollte mit 3G fast komplett abgedeckt sein. Tritt dieses Problem nur Zuhause auf oder auch an anderen Stellen in Bruckmühl?

Beste Grüße,
    Anna.

• berge1975

Das Problem tritt nur Zuhause und in der näheren Umgebung auf. Sobald ich mich weiter als 1km vom Wohnort entferne habe ich 3G.
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meine Mobiltelefon mit T-D1-Vertrag. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich Zuhause immer 3G, egal ob ich im Keller war oder im Garten und das voller Empfangsanzeige.
    Der Sendemasten steht nur ca. 500m entfernt. Ich wohne übrigens im Ortteils Heufeldmühle.
    Meine Lebensgefährtin hat ein Mobiltelefon mit Vodafone D2 Vertrag und dort gibts keine Probleme mit dem UMTS-Empfang.
    Ohne UMTS ist der Suftstick für mich nicht nutzbar.

• Anna W.

Hello again,

tritt das Problem grundsätzlich auf oder nur zu bestimmten Tageszeiten? Es kann durchaus sein, dass eine Funkzelle überlastet ist, da sie zu bestimmten Zeiten besonders stark genutzt wird.

Beste Grüße,
    Anna.

• berge1975

Das Problem ist durchgängig vorhanden.
    Hab schon mal um 3 Uhr morgens geschaut und auch da
    hat man nur EDGE.

Hab heute mal mit zwei Nachbarn gesprochen . Bei haben jeweils ein Mobiltelefon mit T-D1-Vertrag.
    Beide haben das gleiche Problem wie ich.
    Seit ca. 3 Wochen nur noch EDGE, davor 3G mit voller Empfangsstärke.
    So wie es aussieht wurde die Ausstrahlung von UMTS beim Sendemasten in der Umgebung abgeschaltet !
    Ansonsten habe ich keine Erklärung für diese Geschichte.

mfG

• Anna W.

Hallo berge1975,

da wir das von hier aus nicht prüfen können, wende dich bitte an Kontakt . Die Kollegen werden das dann an die zuständige Stelle weiterleiten.

Beste Grüße,
    Anna.