sofortige Rufnummernmitnahme

• Xur27

Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich darum gebeten eine sofortige Rufnummernmitnahme durchzuführen. :sleeping: Bis jetzt habe ich außer die Annahmebestätigung meiner Mail keine Reaktion des Supports bekommen. X( Eine Reaktionszeit von mehr als 3 Tagen (Do.,Fr., Mo.) ist in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr üblich. Vielleicht sollte man sich mal gedanken darüber machen, die sofortige Portierung mit in die Bestellung mit aufzunehmen, damit derartige Verzögerungen unterbleiben.
    Insgesamt hoffe ich jedoch, dass die Portierung noch zeitnah erfolgt. Leider ist der Live-Chat ja auch selten erreichbar und die Reaktion auf das Kontaktformular ist verbesserungswürdig.

Liebe Grüße

Ralf Koall

• Christoph S.

Hallo Xur27,

wir haben dir am 06.03. die Portierung deiner Rufnummer zum 07.06. bestätigt. Da du von sofortiger Portierung sprichst, denke ich mal, dass du bei 1&1 noch einen Vertrag laufen hast, der wohl erst zum 07.06. gekündigt werden kann.

Das du bei uns die sofortige (sofortige gibts eigentlich nicht, heißt vorzeitige Portierung) beauftragt hast ist gut. Dies musst du aber auch deinem bisherigen Anbieter mitteilen. Bitte melde dich bei 1&1 und verlange bei denen auch die vorzeitige Portierung. Die verlangen dann evtl. noch irgend eine schriftl. Erklärung von dir, wegen des noch laufenden Vertrags.

Wenn 1&1 dann der vorzeitigen Portierung zustimmt, können wir deine Nummer evtl. auch früher zu uns holen.

Zwei Sachen noch,

1. Egal wie mans nennt, vorzeitige Portierung, Portierung nach Kündigung, der Vorgang der dahinter steckt dauert in der Regel 2-4 Wochen.
    vorzeitige Portierung (von dir als sofortige Portierung bezeichnet) bedeutet nicht Rufnummernmitnahme zum nächsten Tag sondern
    Rufnummernmitnahme, obwohl man noch vertraglich gebunden ist.

2. Man kann die Portierung direkt bei Auftragserteilung an uns mitbeauftragen, die meisten Kunden machen dies auch.

MfG
    Christoph S.

• Xur27

In meiner Mail vom 06.03.2013 über das Kontaktformular habe ich die Antwortmail von 1&1 mitgeschickt, in der die vorzeitige Portierung bestätigt wird. Leider beweist mir die Antwort auf meinen Forenbeitrag nur einmal mehr, dass diese Mail anscheinend immer noch nicht verarbeitet wurde.

Die Portierung ist seit dem 02.03.2013 möglich.

Mailauszug von 1&1
    "Sehr geehrter Herr Koall,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns wissen lassen, dass
    Sie Ihre aktuelle Mobilfunkrufnummer - während Ihrer Vertragslaufzeit
    bei 1&1 - zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchten. Im Folgenden
    erfahren Sie, wie Sie dabei vorgehen.

Wenden Sie sich bitte spätestens bis zum 02.04.2013 an Ihren
    neuen Mobilfunkanbieter und teilen Sie diesem mit, dass Sie eine
    Rufnummernmitnahme wünschen."

Im übrigen habe ich mich bei der Portierung an die Anweisung des Congstar-Forums gehalten. Dass es davon abweichende Regelungen geben soll, die schneller gehen ist ebenso verfahrenstechnisch ein Gau. Na ja, anscheinend kein Qualitätsmanagement im Hause vorhanden.

Ralf Koall

• Xur27

SUPER!!!!!!!

Die Portierung ist durch. Bin ab dem 20.03. glücklicher Congstar-Telefonierer. ^^

Danke

• Christoph S.

Hi Xur27,

freut mich das nun alles geklappt hat.

Viel Spaß mit congstar (zumindest von jetzt an 8) )

MfG
    Christoph S.