micro sim

• Thraciel

Da ich wohl von meinem guten alten Desire HD zum HTC One wechseln werde benötige ich eine micro SIM. Nachdem Bestandskunden schon von dem Angebot mit dem HTC One ausgenommen sind und ich mich vertraglich an congstar gebunden habe wollte ich nachfragen ob ich jetzt allen ernstes für die SIM zählen soll?!

Wie sieht es mit Gutschriften o.ä. aus, da ich mein Handy mehrere Tage nicht nutzen kann, besonders die bezahlte Internetoption nicht.

Übrigens hat es Vodafone schon vor fast zehn Jahren hinbekommen Prepaidkarten nahtlos zu übertragen...

Ich bin etwas verwirrt und enttäuscht von congstar, bin ich doch extra wegen des Netzes und bessseren Service gewechselt und habe ohne schlechtes Gewissen einen postpaid Vertrag geschlossen.

• Anna W.

Hallo Thraciel,

inwiefern werden Bestandskunden daran gehindert das HTC One zu erwerben? Hier [KLICK ] kannst du eines zu deinem jetzigen Vertragsmodell via Einmalzahlung bekommen.

Oder du schaust bei den Kollegen im congstar Support Chat vorbei und buchst eine Handy-Rate zu deinem bestehenden Vertrag hinzu.

Dort kannst du auch eine Micro-SIM bekommen.

Beste Grüße,
    Anna.

• Thraciel

Ah das Angebot habe ich falsch vermittelt bekommen. Mir wurde es vor kurzem so dargestellt als würde man das Handy vergünstigt bekommen.

Das Problem der Kosten für die micro SIM und vor allem die Übergangszeit wurde allerdings nicht behandelt. Es mögen zwar nur "Kleinigkeiten" sein, aber bei drei Tagen sind es trotzdem alleine 1,22€ für die Internetflatrate die mir zu dieser Zeit nicht zur Verfügung steht. Von der fehlenden telefonischen Erreichbarkeit ganz zu schweigen...

Wird die neue SIM auch wieder per umständlichem Postidentverfahren verschickt oder gibt es diese dann wenigstens per normaler Post um die Laufzeit zu reduzieren?

Stanzen Telekom-Shops im Rahmen der Kooperation auch Congstar SIM Karten?

• Anna W.

Hello again,

es werden keine Kosten für eine Übergangszeit erstattet. Handyläden, sowohl als auch Telekom-Shops, bieten an, die Karten zu stanzen. Es gibt auch Anleitungen im Netz, wie man die Karte selbst zurechtschneiden kann. Das geschieht natürlich alles auf eigene Gefahr, ist aber durchaus machbar.

Die Micro-SIM (Ersatzkarte) wird ohne PostIdent, ganz normal per Briefpost zugestellt. Ist also in 1-2 Werktagen beim Kunden.

Beste Grüße,
    Anna.