PIN und PUK nach Nano-Sim-Aktivierung

  • Schnalli

    Hallo,
    vor einem Monat bin ich zu congstar gewechselt - hat inkl. Rufnummernportierung alles bestens geklappt.
    Am Portierungstag hab ich dann auch gleich erfolgreich meine Nano-Sim aktiviert (sogar so erfolgreich, dass während meines Aktivierungstelefonats die von der betreffenden Nummer gerade zum Telefonieren genutzte Sim abgeschaltet wurde...).
    Worauf ich bis heute noch warte ist die Aktualisierung meiner zur Nano-Sim gehörigen PINs und PUKs (im meincongstar-Bereich finde ich nämlich nur die zur abgeschalteten Sim gehörigen PINs und PUKs)!
    Im Chat wurde ich schon um Geduld gebeten - kann mal was länger dauern...-, sowie auf das Kontaktformular verwiesen, welches ich daraufhin auch genutzt habe.
    Da ich aber zu Beginn meines Vertragsverhältnisses mit congstar bereits mehrere Wochen auf die Antwort auf eine Anfrage übers Kontaktformular gewartet habe, die dann auch noch weder zielführend beantwortet wurde, noch auch nur irgendwas bewirkt hätte, möchte ich diesmal nicht versäumen, auch auf diesem Wege hier eine Lösung herbeizuwünschen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • thunder

    Schonmal versucht einfach nochmal die Nano-Hotline anzurufen? Ich vermute ja mal stark, das die Hoshis da auch für die Eintragung im congstarbereich zuständig sind, die können das bestimmt nochmal ( oder wahrscheinlich erstmalig in deinem Fall :D ) veranlassen.
    Pro: Hotline ist kostenlos ;)

  • Schnalli

    Hallo thunder, vielen Dank für die Antwort - scheint wohl wirklich die einzige Möglichkeit zu sein, die Hotline anzurufen.
    Auf meine Anfrage via Kontaktformular wurde diesmal schon innerhalb von 2 Tagen geantwortet - mit der Info:
    "Leider wird PIN u. PUK bei Nano-SIM-Karten nicht in Ihr Kundenportal gestellt."
    Schade - fand ich doch die Tatsache, meine PINs & PUKs online einsehen zu können ziemlich gut.
    Was ich persönlich - nun in Kenntnis der Ünmöglichkeit des Einstellens ins Kundenportal - überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage von der Aktivierungshotline bei Aktivierung, die PIN2/PUK/PUK2 brächte man mir nicht durchzugeben, die könne ich ja dann in 2-3 Tagen im meincongstar einsehen...
    Aber was soll's, deswegen will ich mich jetzt nicht rumärgern - ruf ich da halt an!